Israel: Einreise mit PKW über Syrien?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Hier:
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
nutellatoast
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 11 Sep 08 16:32
Wohnort: Hamburg

Israel: Einreise mit PKW über Syrien?

Ungelesener Beitrag von nutellatoast » 15 Sep 08 12:11

Hallo,

hier habe ich bereits meine Route beschrieben. An dieser Stelle interessieren mich Erfahrungen und Hinweis zur Israeleinreise mit dem PKW (VW Bus T3, Diesel) über den Landweg von Syrien aus.

Ich habe gelesen, dass es zwischen Syrien und Israel keine nutzbare Grenze gibt.
Stimmt das - wer kann mir dazu einen aktuellen Stand geben?

Die Stempel-Problematik ist mir bekannt.

Vielen Dank für eure Hinweise!

Gruß,
Martin

Benutzeravatar
Jordanier

Israel: Einreise mit PKW über Syrien?

Ungelesener Beitrag von Jordanier » 02 Okt 08 22:31

Hallo Martin,

Einreise über Syrien nach Israel ist natürlich absolut ausgeschlossen (Libanon dito!). Beide (bzw. alle drei) Länder befinden sich noch im Kriegszustand!! Einreise nach Israel nur von Jordanien und Ägypten aus möglich.

Viele Grüße
Achim

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“