Iran: Carnet de Passage & Bürgschaft zwingend?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
joe33
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 18 Sep 06 20:36

Iran: Carnet de Passage & Bürgschaft zwingend?

Ungelesener Beitrag von joe33 »

Hätte noch ein paar Fragen an jemanden der Erfahrung hat mit einem Wohnmobil durch Zentralasien zu fahren!

eine davon wäre schon mal ob ich wirklich 5000€ für ein carnet de passage hinterlegen muß, obwohl ich das nur im Iran brauche. Gibt es keine anderen Lösungen direkt an der Grenze?

Gruß
Johannes
fbschlz
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 10 Nov 06 9:31

Iran: Carnet de Passage & Bürgschaft zwingend?

Ungelesener Beitrag von fbschlz »

Servus hab auch schon einen Englaender mit seinem Mercedes 608 in Bam getroffen der hatte auch kein Carnet aber genug Geduld und ein paar Dollar fuer die Zoellner.
Er war 3Tage an der Grenze und dann haben sie ihn durchgelassen.
Gruss
fabian
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5653
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Iran: Carnet de Passage & Bürgschaft zwingend?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Johannes :)

Die Suchfunktion hat mich auf einen ähnlichen Thread -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=13987 aufmerksam gemacht - vielleicht helfen Dir die Antworten dort ja auch weiter?!

LG
Astrid
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“