Syrien: Nutzung von Dieselfahrzeugen, Dieselsteuer in Syrien

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Syrien: Nutzung von Dieselfahrzeugen, Dieselsteuer in Syrien

Ungelesener Beitrag von Luther »

Hallo,

unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=13993 :
Jordanier hat geschrieben: "Achtung II: Dieselfahrzeuge dürfen in Syrien und Jordanien nur unter bestimmten Bedingungen gefahren werden."


Ich finde das interessant und ist sicher auch für andere wichtig, denn die meisten Weltreise-Fahrzeuge sind doch Diesel.
Bist Du so nett und erklärst, was die "bestimmten Bedingungen" sind, die für Dieselfahrzeuge in Syrien gelten?

Gruß
Luther
Daytrip
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 23 Apr 09 9:56

Syrien: Nutzung von Dieselfahrzeugen

Ungelesener Beitrag von Daytrip »

Hallo,

ich bin zwar nicht der Benutzer "Jordanier", kann aber jeden beruhigen, der sich wegen dieser Aussage Gedanken macht.

Vor knapp einem Monat war ich in Syrien und Jordanien und hatte keine Probleme mit meinem Dieselfahrzeug.
In Syrien:
In Syrien musste ich halt die 100,00 Dollar Dieselsteuer jeweils bei der Einreise bezahlen aber das war auch der einzige Unterschied gegenüber Benzinfahrzeuge.
Diesel-Tankstellen gibt es in Syrien genügend, Diesel kostet in Syrien pro Liter rund 30 Cent.

Ich gehe davon aus, dass "Jordanier" die Situation der Einheimischen beschrieben hat. Der Besitz von Dieselfahrzeugen ist tatsächlich für Syrer und Jordanier nur unter bestimmten Bedingungen möglich.

Viele Grüße
Matthias
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“