Iran: Post zwischen Iran und Deutschland - wie sicher?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Hier:
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz
Kontaktdaten:

Iran: Post zwischen Iran und Deutschland - wie sicher?

Ungelesener Beitrag von Ursel » 13 Sep 09 16:55

Hallo zusammen,

ich überlege, mir einen 2. Reisepass von D in den Iran schicken zu lassen (s.a. mein Problem: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=17569).
Hat das schon jemand gemacht? Ist der Iran und die Post im Iran so sicher, dass ich mir einen Pass von D in den Iran schicken lassen kann? Und wo lasse ich mir den hinschicken, an die Botschaft oder an ein Post Office im Iran?

Wer hat das von Euch schon gemacht?

Grüße
Ursel

John_ATW
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 13 Apr 10 22:38

Iran: Reisepass per DHL von D nach Iran - sicher?

Ungelesener Beitrag von John_ATW » 15 Sep 11 12:46

Hallo!
Ich habe meinen 2. Reisepass aus G eorgien heimgeschickt und bekomme zuhause das Visum für den Pakistan. (dauert aber 2 Wochen).

Ist es möglich den Reisepass per DHL von Deutschland in den Iran senden zu lassen oder ist das problematisch? Dokumentenausfuhr ist ja nicht so einfach soweit ich das gelesen habe.

lg


[aus diesem Thema in passenderen Thread verschoben - Astrid :)]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“