Einreise nach Katar mit israelischem Stempel im Pass

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Hier:
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
clausoleum
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 04 Nov 09 7:49

Einreise nach Katar mit israelischem Stempel im Pass

Ungelesener Beitrag von clausoleum » 04 Nov 09 7:59

Hallo Reisende,

Im WWW gibt es sehr widerspruechliche Information zur Einreise nach Doha/Katar mit einem israelischem Stempel im Pass. Ich bin letztes Jahr ueber Israel gefahren und hab jetzt eben ein paar israelische Stempel im Pass. Die Einreise und Ausreise waren am gleichen Tag.

Jetzt meine Frage: Darf ich fuer 3 Tage nach Katar / Qatar einreisen oder nicht?

Freu mich schon auf eure Antwort.

Danke

Claus aus <snip> [themenfremder Ort]

aussteigeraufzeit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25 Mai 09 0:05
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Einreise nach Katar mit israelischem Stempel im Pass

Ungelesener Beitrag von aussteigeraufzeit » 07 Nov 09 10:51

Hallo Claus,

Um 100% sicherzugehen, würde ich mich einfach telefonsich mit der Botschaft von Katar in Deutschland in Verbindung setzen.

http://www.embassy-qatar.de/

Informationen in Reiseforen über Visabestimmungen sind grösstenteils veraltet, weil diese sich ständig ändern. Das würde ich nicht riskieren.

Alternativ würde ich mir einen zweiten Reisepass ausstellen, aber auf Reisen ist das sicherlich nicht einfach.

Bin am 25.12. übrigens auch in Doha/Katar.

Grüsse, Felix
Seit 2005 gibt es keinen Winter mehr ;-)

www.aussteiger-auf-zeit.de

Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau
Kontaktdaten:

Einreise nach Katar mit israelischem Stempel im Pass

Ungelesener Beitrag von Ralph » 23 Nov 09 13:28

Ich bin der Meinung, dass Du mit dem Stempel nicht rein kommst. Der Pass ist für den Mittleren Osten gebranntmarkt. Besorge Dir doch einfach einen zweiten Pass.

Happy Trails,

Ralph

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“