Syrien: Kosten für günstige Unterkünfte in Syrien?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
dirtsA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20 Mai 09 17:32

Syrien: Kosten für günstige Unterkünfte in Syrien?

Ungelesener Beitrag von dirtsA »

Hallo liebe Forumsmitglieder! :)

Ich möchte auf meiner nächsten Reise nach Syrien mit dem Rucksack unterwegs sein und in sehr einfachen Unterkünften übernachten, so günstig wie es eben geht. Jugendherbergen, Backpacker, privat oder Ähnliches. Bei meinen anderen Asien-Reisen habe ich immer so um 2-6€ übernachtet. Ich weiß, dass das in Syrien nicht ganz hinkommen wird...

Wie viel schätzt ihr so aus eurer Erfahrung an Kosten für günstige Übernachtungsmöglichkeiten pro Tag?

Danke schon mal :)

LG Astrid



[einzelthematisiert ;)]
Benutzeravatar
kate1985
WRF-Förderer
Beiträge: 62
Registriert: 17 Feb 08 18:29
Wohnort: Frankfurt/Main

Syrien: Kosten für günstige Unterkünfte in Syrien?

Ungelesener Beitrag von kate1985 »

Hi,
warst du inzwischen vielleicht schon dort und kannst selber was empfehlen?
dirtsA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20 Mai 09 17:32

Syrien: Kosten für günstige Unterkünfte in Syrien?

Ungelesener Beitrag von dirtsA »

Leider nein. Wenn, dann wird erst im Mai/Juni was draus, momentan haben sich aber meine Pläne eher auf ein anderes Land verschoben. Wenn ich doch hinkomme, werde ich hier natürlich berichten!
Benutzeravatar
kate1985
WRF-Förderer
Beiträge: 62
Registriert: 17 Feb 08 18:29
Wohnort: Frankfurt/Main

Syrien: Kosten für günstige Unterkünfte in Syrien?

Ungelesener Beitrag von kate1985 »

So, ich kann inzwischen sagen, das ich für ein billiges Hostel in Latakia und Damaskus ca 10-12 Euro die Nacht gezahlt habe, ansonsten bin ich mit couchsurfing umsonst weggekommen :-)

Wer länger vorhat in Damaskus zu bleiben sucht sich am besten eine der vielen Gastfamilien, da habe ich für einen Monat im Doppelzimmer 80 Euro bezahlt, direkt in der Altstadt.

Gruß
Kate
dorita
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 20 Feb 10 14:19

Syrien: Kosten für günstige Unterkünfte in Syrien?

Ungelesener Beitrag von dorita »

Meiner Erinnerung nach sind die Unterkünfte leider etwas teurer als im Vgl zu J ordanien, aber trotzdem kriegt man eine lausige Absteige zw. 3 u 6€ pro Person (z.T. wirklich lausig, aber es geht), ihr könnt auch immer fragen ob ihr roof-topping machen dürft, damit die euch ne Matratze auf s Dach oder nen Balkon legen. Wichtig: geht nicht unbedingt zu den Hotels, die im Lonely Planet oder irgendeinem Reiseführer vorgeschlagen werden, die bekommen sowieso ihre Gäste. Sucht lieber auf eigene Faust, dann findet ihr auch was günstigeres (und unterstützt diejenigen, die nicht so viele Gäste bekommen). Couchsurfing würde ich nur auf gute Empfehlungen hin machen (als alleinreisende Frau/en).
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“