Syrien: Transport und Transportkosten?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
dirtsA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20 Mai 09 17:32

Syrien: Transport und Transportkosten?

Ungelesener Beitrag von dirtsA »

Hallo liebe Forumsmitglieder! :)

Ich möchte auf meiner nächsten Reise nach Syrien mit dem Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein.

Wie viel schätzt ihr so aus eurer Erfahrung die Kosten für Fahrten mit öffentlichen Transportmitteln ein?

Danke schon mal :)

LG Astrid



[einzelthematisiert ;)
gautier
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jan 10 16:36

Syrien: Transport und Transportkosten?

Ungelesener Beitrag von gautier »

dirtsA hat geschrieben:Hallo liebe Forumsmitglieder! :)

Ich möchte auf meiner nächsten Reise nach Syrien mit dem Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein.

Wie viel schätzt ihr so aus eurer Erfahrung die Kosten für Fahrten mit öffentlichen Transportmitteln ein?

Danke schon mal :)

LG Astrid



[einzelthematisiert ;)
Hi Astrid,

öffentliche Transportmittel sind in Syrien absolut kein Problem. Eine Fahrt innerhalb der Stadt kostet mit einem Microbus 10 syrische Lire (= 0,15cent) und damit kommst du durch die halbe Stadt. Einziges Problem ist, dass sie etwas chaotisch wirken und du - ohne Arabischkenntnisse - erfragen musst wie und wohin sie fahren.

Zwischen den Städten kommst du auch sehr günstig rum. Ich habe mal für eine 220km Fahrt zwischen Damaskus und Mashtal Helou umgerechnet 150 Lire (~2€) bezahlt.

Nur bei den Taxifahrern muss mal aufpassen - die versuchen manchmal einen etwas mehr abzudrücken, wenn man nicht-syrisch aussieht ;)

Kannst dich bei mehr Fragen rund um Syrien gerne melden.

Grüße!
dirtsA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20 Mai 09 17:32

Syrien: Transport und Transportkosten?

Ungelesener Beitrag von dirtsA »

Schön zu hören, dass es doch so günstig ist! Ich hätte damit gerechnet, dass die Preise schon ein bisschen höher liegen...

Danke für die Infos!! Wenn konkret geplant wird, werden bestimmt noch einige Fragen auftauchen. Wär super, wenn ich dann auf dich zurückkommen kann!

LG Astrid
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“