Saudi Arabien: Wie kommt man hin - Erfahrungen?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
renricker7
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 09 Aug 06 1:28

Saudi Arabien: Wie kommt man hin - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von renricker7 »

Gibt es hier jemanden der mit liest, der schon einmal in Saudi Arabien war? Wenn ja, wie gelang das?

danke,

rené



[Titel präzisiert]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5658
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

wie kommt man nach Saudi Arabien

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Renricker :)

Bevor hier persönliche Antworten eintreffen, antworte ich mal auf das, was ich zwischen den Worten Deiner Zeile rausdeute.

Laut Auswärtigem Amt gilt:
Saudi-Arabien ist kein touristisches Reiseland. Visa für Individualtouristen werden nicht erteilt. Es gibt nur einen sehr eingeschränkten Auslandstourismus - vorwiegend aus arabischen Nachbarländern. Einige wenige Gruppenreisen mit Reiseleitung aus westlichen Ländern sind jedoch möglich. ... Für deutsche Staatsangehörige besteht für Saudi-Arabien Visumspflicht. Die Vorlage einer Einladung nach Saudi-Arabien sowie ein noch mindestens sechs Monate gültiger Reisepass ist für die Beantragung eines Visums erforderlich. ...
Daraus schliesse ich, dass Du lediglich mit einem Reise-Unternehmen nach Saudi-Arabien kommst. In dem Thema Saudi Arabien: Visum für Saudi Arabien? hat Fatima auch schon was zu den Voraussetzungen für einen Besuch Saudi Arabiens geschrieben
Du kannst nach Saudi Arabien einreisen, wenn du ein Visum hast, dies bekommst du nur in Kombi mit Flug und Hotel und dies auch nur bei einem Veranstalter...AtC, Mili Görus, Labaik-travel usw... gibts schon einige, dass waren die drei Größten...
Allerdings scheinen die von ihr genannten Reiseveranstalter nur Pilgerreisen zu den heiligen Stätten des Islam, also nicht für Nicht-Muslime zu organisieren (s.a. Besuch von Mekka (Saudi-Arabien) als Nicht-Muslim). Für Frauen gibt es eine weitere Hürde -> Saudi Arabien: Als Frau allein nach Saudi Arabien reisen? .

Wenn Du über Google die Stichworte "Studienreise Saudi Arabien" eingibst, findest Du verschiedene Reiseveranstalter, die 10-14 tägige Rundreisen anbieten - Preise um die 3500-4000 EURO....

Hoffe, das hilft Dir ebenfalls schon mal weiter.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
renricker7
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 09 Aug 06 1:28

Saudi Arabien: Wie kommt man hin

Ungelesener Beitrag von renricker7 »

... genau das habe ich auch alles gelesen, aber ich möchte gern mit jemanden in kontakt treten, der persönliche erfahrung hat und weiss wie es zu realisieren ist.

danke für deine mühe ...

rené
ccc
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 12 Mai 16 23:31

Reisebüro für Rundreise nach Saudi Arabien?

Ungelesener Beitrag von ccc »

Hallo

Ich suche eine Rundreise nach Saudi Arabien. Weiss jemand welches Reisebüro solche Reisen orgenisiert?


[Beitrag in bereits vorhandenes passendes Thema verschoben - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“