Israel - Ägypten: KFZ-Grenzübergang - Grenzformalitäten?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Stefan S.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 09 Jan 10 17:04
Wohnort: Berlin

Israel - Ägypten: KFZ-Grenzübergang - Grenzformalitäten?

Ungelesener Beitrag von Stefan S. »

Hallo Zusammen,

mein Kumpel und ich überlegen, mit dem Auto von Israel nach Ägypten zu reisen, falls möglich.

Was muss man bei der Überland-Einreise von Israel nach Ägypten mit dem PKW beachten und an den Grenzübergängen Nizzana, Rafiah oder Taba über sich ergehen lassen? Vor allem hinsichtlich bürokratischer Schikanen und Preisen.

Bei der Frage ist mir vor allem wichtig, an aktuelle Infos zu gelangen. Ich bin zwar auch im Kontakt mit dem ADAC, die stützen viele ihrer Infos aber auch aus Aussagen von ADAC-Mitgliedern.

Meine komplette Reiseroute: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 3947#83947

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Grüße,
Stefan
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“