Hallo zusammen!
Ich habe geplant, Ende November nach Syrien zu reisen. War jemand kürzlich in Syrien und kann mir sagen, wie gespannt die politische Lage momentan ist? Ist Syrien problemlos bereisbar?
Bitte siehe auch meine nächste Frage: L ibanon: aktuelle Sicherheitslage für Individualreisende .
Vielen Dank und Gruss,
Manuela
Syrien: aktuelle Sicherheitslage für Individualreisende
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Syrien: aktuelle Sicherheitslage für Individualreisende
Die Sicherheitslage für Individualreisende in Syrien ist überhaupt kein Problem. Wir konnten uns im September/Oktober 2010 in Syrien absolut frei bewegen und die Leute vor Ort sind unglaublich freundlich, hilfsbereit und (auch wichtig) humorvoll. Aber wie gespannt die Politik ist, kann ich nicht sagen. Was meinst Du genauer hiermit? Wir sahen uns nie mit politischen Auseinandersetzungen konfrontiert. Eher fühlten wir uns als Deutsche in Syrien sehr willkommen.
Insgesamt: Don´t panic!
Urmel
Insgesamt: Don´t panic!
Urmel
-