Kuwait: Preise fürs Busfahren in Citybussen

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Hier:
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
DENIZHL
WRF-MENTOR
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 09 21:54
Wohnort: HANSESTADT LÜBECK
Kontaktdaten:

Kuwait: Preise fürs Busfahren in Citybussen

Ungelesener Beitrag von DENIZHL » 14 Nov 10 22:17

Diese Infos habe ich von der Deutschen Botschaft in Kuwait bekommen. DANKE SCHÖN!!!

Es gibt in Kuwait City 3 Preiskategorien für die Busse. Je nach Entfernung bezahlt man folgende Buspreise in Kuwait:

150 Fils - 0,15 KD - 0,39 Euro
250 Fils - 0,25 KD - 0,65 Euro
500 Fils - 0,50 KD - 1,30 Euro

1 Kuwait Dinar = 1000 Fils

Allerdings wurde mir davon abgeraten, da die Busse in Kuwait bei Gastarbeitern sehr beliebt sind und daher sehr überfüllt und sehr unpünktlich sind!!!

Mir wurden als Transportmittel in Kuwait Taxis empfohlen!!! (siehe -> Taxipreise, Taxitransport in Kuwait)

Benutzeravatar
DENIZHL
WRF-MENTOR
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 09 21:54
Wohnort: HANSESTADT LÜBECK
Kontaktdaten:

Kuwait - Preise fürs Busfahren

Ungelesener Beitrag von DENIZHL » 02 Dez 10 21:03

Weitere Info vom User mavi aus dem Forum Konsulate:

Busse (250Fils pro Busfahrt, egal wie lange) gibt es in Kuwait, aber man sollte schon laenger hier wohnen um sicher an das Ziel zu gelangen.
Es gibt keinen Busfahrplan in Kuwait, die Bus-Stationen haben keine Namen und nur selten (hatte ich zumindest) einen englisch sprechenden Busfahrer.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“