Iran: Visum - Referenznummer nötig?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Hier:
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Sabzag
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Sabzag » 17 Feb 13 15:22

Im Konsulat München hat es jetzt ganz aktuell bei Bekannten mit dem Visum OHNE Referenznummer innerhalb einer Woche (inkl. Postweg) geklappt. Da waren sie selber überrascht, zumal auf der Homepage des Konsulats ca. 15 Tage Bearbeitungszeit angegeben sind! :) Sie haben einfach die Unterlagen, die auf der HP angegeben sind, hingeschickt, 50 Euro überwiesen - und fertig.

Für Berlin ist die Lage unklarer, hab ca. 15 verschiedene Versionen von Bekannten gehört in letztere Zeit.

Viel Erfolg :)

dobonsolo
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von dobonsolo » 17 Feb 13 17:39

hallo sabzag,

vielen Dank fuer die Infos,wir haben unsere Visa-Antraege für den Iran am Freitag losgeschickt, ich bin mal gespannt.

Nochwas fuer tom: -> Visum für Iran: Beginn der Gültigkeit und Gültigkeitsdauer?.

Enger wird es mit P akistan, zumal es ganz verschiedene Aussagen zur Bearbeitungszeit gibt.. [<- was ein neues Einzelthema ist... Astrid ;)]

vlg martina

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 12 Mär 13 23:56

Hi,
ich habe im April 2012 mein Iranvisum in der T uerkei ohne Referenznummer bekommen -> s.a.: Iran-Visum in T ürkei beantragen mgl? - Zeitbedarf?. :D

bernie13
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von bernie13 » 03 Apr 13 19:15

Hallo zusammen,

habe gestern nach gut zwei Wochen Wartezeit mein Visum vom Generalkonsulat in München bekommen, hurra :D .

Mein Tourpartner hat es in Frankfurt versucht. Dort besteht man auf einer Referenznummer. Diese zu besorgen gestaltet sich gerade etwas langwierig, da die Überweisung in den Iran über die Türkei laufen muss und im Iran viele Feiertage anstehen.

Grüße, Bernie

[Beitrag in passendes Thema verschoben - Astrid :)]

Marrrk

Ungelesener Beitrag von Marrrk » 11 Apr 13 16:48

Hallo Zusammen,

ich hab der Referenznummer für Iran hier visum-support.de bestellt.

[hmmm...
kommerziellen Gastlink deaktiviert]

dobonsolo
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von dobonsolo » 12 Apr 13 9:22

Hallo nochmal,

also: Iran Visum gab es problemlos innerhalb von 2 Wochen OHNE Referenznummer beim Konsulat in Muenchen.

OT:
Zum P akistan-Visum -> siehe bitte: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=29753 .

LG Martina

WernJules
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von WernJules » 22 Apr 13 11:51

Ich habe im März ohne jegliche Referenznummer ein Iran-Visum in Berlin bekommen.

zanzibar
WRF-Mitglied

Iran - Einladung für Visum notwendig?

Ungelesener Beitrag von zanzibar » 04 Mär 14 19:36

Hallo zusammen,
ich möchte im Oktober in den Iran reisen und habe mir den Visaantrag heruntergeladen. Nun meine Frage: wird mir ein Touristenvisum auch OHNE Einladung ausgestellt, oder MUSS ich über eine Agentur eine Referenznummer bestellen. Danke für die Auskunft!
Gruß Thomas

[Frage zur Aktualisierung in bereits vorhandenes Thema verschoben, wo Du aber auch schon erste Antworten auf Deine Frage findest - Bitte vor dem Posten immer erst suchen - Danke Astrid :)]

mankei
WRF-Mitglied
Iran - Einladung für Visum notwendig?

Ungelesener Beitrag von mankei » 05 Mär 14 14:15

Hallo,

ich habe von keinem gehört, der in letzter Zeit ein Iran-Visum ohne Referenznummer gekriegt hätte. Da müsstest Du Dich bei der nächsten Botschaft erkundigen.
Sehr gut, freundlich und professionell erfolgt die Besorgung der Referenznummer und Visa-Vergabe über www.reisezeit-bochum.de.

Das ist am schnellsten und unkomplziertesten.

liebe Grüße
Silvia

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema