Tour von Abu Dhabi nach Dubai?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
jule2202
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 17 Feb 11 20:59

Tour von Abu Dhabi nach Dubai?

Ungelesener Beitrag von jule2202 »

Ich fliege bald für ein Jahr W&T nach A ustralien und habe auf dem Hinflug 2 tage Stopover in Abu Dhabi. Da ich alleine unterwegs bin würde ich gerne eine Stadtrundfahrt in Dubai machen - möglichst direkt von Abu Dhabi aus. Habt ihr vll Tipps oder Erfahrungsberichte für mich?

Hab bisher noch nicht viel gefunden, und wenn dann nur Ausflüge von Dubai, nicht aber von Abu Dhabi aus...
Wahnfryd
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 25 Mai 11 0:05

Von Abu Dhabi nach Dubai - wie?

Ungelesener Beitrag von Wahnfryd »

Hallo Jule

von Abu Dhabi aus eine Tour in Dubai zu machen ist etwas schwierig.
Du kannst zwar ein Ticket für die Big Bus Tour in der jeweils anderen Stadt kaufen aber wie du hinkommst bleibt dir überlassen.
Vom Busbahnhof in Abu Dhabi fahren regelmäßig Reisebusse (Emirates Express 5:30 - 23:30, 2 Std.) nach diesem Busfahrplan nach Dubai.
Oder du springst zusammen mit 9 Pakistani in einen Minibus und fährst so nach Dubai.
Man kann sich auch nen Auto für einen Tag mieten ( kostet ca.20 euro) und dann selber rumfahren sofern du einen Internationalen Führerschein hast.
Abu Dhabi und Dubai sind ca 1,5 Fahrstunden voneinander entfernt.

Falls noch Fragen sind oder du ein paar Tips brauchst nur zu, ich wohne in Abu Dhabi.

Jens






[8) Links vollständigkeitshalber ergänzt MArtin]
jule2202
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 17 Feb 11 20:59

Tour von Abu Dhabi nach Dubai?

Ungelesener Beitrag von jule2202 »

Hallo Jens,

vielen lieben Dank für deine Infos!
Na ich guck mir das da mal an. :)

Bitte siehe auch meine nächste Frage
-> VAE, Abu Dhabi: Programm bei mehrtägigem Aufenthalt?.

lG
Ric
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 10 Mär 11 11:34

Von Abu Dhabi nach Dubai - wie?

Ungelesener Beitrag von Ric »

Wahnfryd hat geschrieben: Man kann sich auch nen Auto für einen Tag mieten ( kostet ca.20 euro) und dann selber rumfahren sofern du einen Internationalen Führerschein hast.
Abu Dhabi und Dubai sind ca 1,5 Fahrstunden voneinander entfernt.
Das ist meiner Meinung nach der einzige brauchbare Vorschlag. Die Vereinigten Arabischen Emirate ohne Auto kann man - selbst bzw. gerade für nur einen Tag - ohne Auto total vergessen.
Wir hatten einen Ford Focus für 16 Euro pro Tag, gebucht über cardelmar bei www.billigermietwagen.de/Mietwagen-Abu-Dhabi.

Man hört immer wieder, dass Taxi fahren in den Emiraten billig sei, aber das relativiert sich ganz schnell wieder, wenn man bedenkt, dass es zum Beispiel in Dubai von einem Ende zum nächsten 40 Kilometer sind.
Ein Mietwagen ist definitiv für alle Strecken das günstigte und praktischste (klimatisierte!!) Verkehrsmittel in den Vereinigten arabischen Emiraten (VAE).
Wir wollten unser Mietauto erst nur für ein paar Tage, aber haben sofort für die gesamte Reise verlängert.
Parken ist überall (außer in Downtown Abu Dhabi, aber dort gibt es auch nichts zu sehen) gratis.
Ric
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 10 Mär 11 11:34

Tour von Abu Dhabi nach Dubai?

Ungelesener Beitrag von Ric »

Oh Gott, jetzt habe ich was vergessen:

Am Flughafen Dubai, wo wir unseren Wagen übernommen hatten brauchten wir keinen internationalen Führerschein!
Soweit ich weiß, hing das aber damals davon ab, wo der Wagen übernommen wird und es kann in Abu Dhabi anders aussehen. Das bitte noch mal nachprüfen.

[Siehe aber bitte auch: UAE - Dubai: Internationaler KFZ-Fuehrerschein noetig - Astrid]
BeaS31
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 19 Jan 12 18:32

Tour von Abu Dhabi nach Dubai?

Ungelesener Beitrag von BeaS31 »

Hi,

so wie es aussieht seit Ihr ja eher nach einer günstigen alternative interessiert.

Hab mal etwas gegoogelt und bin dabei auf http://www.gernreisen.de/rundreisen/orient-2/ gestoßen, das dürfte zwar nicht ganz eure Preiskategorie sein. Aber zurück zum Punkt, dort wird auch der Oman als eine Reisewert beschrieben. Habt Ihr euch in dieser Hinsicht auch schon mal informiert?
:?:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“