Jordanien: Unterkünfte vorab buchen oder spontan suchen?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Michael_N
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 07 Apr 12 20:30
Wohnort: Ostarrîchi

Jordanien: Unterkünfte vorab buchen oder spontan suchen?

Ungelesener Beitrag von Michael_N »

Ich plane eine 9-tägige Rundreise durch Jordanien.
Hat hier jemand Erfahrungen speziell mit dem Finden von Unterkünften vor Ort in Jordanien und kann Empfehlungen pro / contra vorbuchen versus spontan finden geben?

Eine andere Frage, die mich zu meiner Jordanienreise beschäftigt:
-> Jordanien: Gruppenreise oder alles selbst organisieren?




[einzelthematisiert - Astrid :)]
mr.coheed
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 15 Jan 07 20:33

Jordanien: Unterkünfte vorab buchen oder spontan suchen?

Ungelesener Beitrag von mr.coheed »

Hallo Michael,

derzeit befinden sich verhältnismässig wenig Touristen in Jordanien (Stichwort: "Revolution in S yrien und Ä gypten").
Deshalb wirst du in Jordanien in jedem Ort auch ohne Vorbuchung problemlos eine passende Unterkunft finden.
Nicht im Votaus zu buchen hat auch den angenehmen "Nebeneffekt", dass über die Zimmer- und Bettenpreise noch einmal verhandelt werden kann.
Mein Eindruck aus den vergangenen drei Wochen in Jordanien ist: Wer vorher bucht zahlt den doppeltenZimmerpreis.
tofista
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 08 Jul 11 12:57

Jordanien: Unterkünfte vorab buchen oder spontan suchen?

Ungelesener Beitrag von tofista »

ausserdem findest du es vielleicht auch gut, dir erstmal das Zimmer anzuschauen?!

Denke auch, dass es mehr Angebot als Nachfrage gibt .. Was ich jetzt von deinem "9-Tages-Tour-Paket" entnehme, dass es dir dann vielleicht auch egal ist, wenn du im zweifelsfall was mehr zahlen musst, wenn alle günstigen Sachen ausgebucht sind..
Benutzeravatar
Michael_N
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 07 Apr 12 20:30
Wohnort: Ostarrîchi

Jordanien: Unterkünfte vorab buchen oder spontan suchen?

Ungelesener Beitrag von Michael_N »

Nachdem ich überhaupt nicht einschätzen kann wies Ende Mai aussehen würd bzgl. Unterkünfte und Ausflüge würd ich gerne im Vorhinein alles geregelt haben.

Nachdem aber meine Buchung aufgrund nicht erreichter Mindestteilnehmeranzahl storniert wurde und Anfrage bei lokalen Anbietern auch immer eher "Einzelpakete" waren nehme ich an, dass man davon ausgehen kann, dass zu dem Zeitraum wo ich unterwegs sein werde nicht "zuviel los" sein sollte.

Ich hätte zB ein Hotel (muss low budget sein) mit guten Bewertungen im Internet gefunden (Einzelzimmer knapp über 10 Euro bzw), die Jugendherbergen kosten zwischen 25 und 31 USD.
Generell sind meine Ansprüche für die Unterkunft nicht so hoch.

Wenns ein gutes Frühstück gibt hab ich das gerne dabei, sonst geht man halt woanders frühstücken / essen und das Zimmer muss nicht überdrüber sein. Nur die Matratze sollte ok sein (da hatte ich letztes Jahr in einem 3 Sterne Hotel in M allorca nicht so gute Erfahrungen - da hab ich gelernt nie wieder 3 Sterne in M allorca ;-)).
Chester
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 24 Apr 12 8:29
Wohnort: Berlin

Jordanien: Unterkünfte vorab buchen oder spontan suchen?

Ungelesener Beitrag von Chester »

Hallo Michael,

ich würde die erste Nacht im voraus buchen und mich vom Hotel am Flughafen abholen lassen.
Den Rest würde ich vor Ort buchen, du triffst unterwegs immer Reisende, die dir Tipps zu den einzelnen Unterkünften geben können.
[siehe dazu auch: Workshop Unterkunftssuche]


Zu Unterkunftsempfehlungen in Amman, siehe
-> Jordanien - Amman: gute Unterkunft - Empfehlung?

Gruss,
Chester
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Galapagos: Flug spontan in Quito oder vorab buchen?
    von Feuereule » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    5719 Zugriffe
    Letzter Beitrag von maystelo
  • Nepal: Unterkunft vorab buchen oder vor Ort suchen?
    1 Antworten
    2350 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jot
  • Indien: Unterkunft vorab buchen oder vor Ort suchen?
    12 Antworten
    13322 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gluecksritter
  • USA, Las Vegas: Hotels vorab buchen?
    von MarkusT » » in Nordamerika - USA - Kanada
    12 Antworten
    21826 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffen81
  • Guadeloupe: Mietwagen vorab buchen
    von Yngvar » » in Karibik - karibische Inseln
    1 Antworten
    7151 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“