VAE - Abu Dhabi Kurzbesuch für Backpacker lohnend?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Hier:
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Felix_bubble
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06 Dez 09 20:20

VAE - Abu Dhabi Kurzbesuch für Backpacker lohnend?

Ungelesener Beitrag von Felix_bubble » 05 Jun 12 10:33

Hallo :)

Leider kann ich dieses jahr nur ca 3 Wochen weg, daher nur ein kurzer Urlaub in T hailand für mich.. Ich habe jetzt allerdings gesehen, dass ein zwischenstop in Abu Dhabi nicht mehr kostet, als direkt zu fliegen, da komm ich schon in Versuchung, noch 2 Nächte in Abu Dhabi dran zu hängen ;)
(Ich weiß das bringt fast nichts, aber ich würde mir die Gegend wirklich gerne mal anschaun).

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, obs in Abu Dhabi für mich überhaupt was zu sehen gibt..
Im Gegensatz zu anderen Städten in den Vereinigten arabischen Emiraten ist Abu Dhabi ja recht neu und, so hab ich das bisher erfahren, komplett auf Öl und Tourismus gebaut.

Luxushotels, Ressorts etc sind nicht so meins, ich würde mir lieber einfach so die Stadt ansehen und ein wenig in das Leben dort eintauchen.

Jetzt befürchte ich allerdings, dass Abu Dhabi nicht mehr als ein paar sterile Hotels und für Touristen angelegte Themenparks zu bieten hat.
Habe hier im Forum kaum was über Abu Dhabi gefunden und die Berichte im Netz beziehen sich auch alle mehr auf K reuzfahrten oder Luxushotels. Das Wikitravel schreibt leider auch kaum was dazu.

Vlt war hier ja jemand schonmal in Abu Dhabi unterwegs und kann ein paar Tips geben, was mir da so gefallen könnte und ob sich ein zweitägiger Zwischenstopp in Abu Dhabi lohnt?

LG
Felix

Wahnfryd
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 25 Mai 11 0:05

VAE - Abu Dhabi eine Reise wert für Backpacker?

Ungelesener Beitrag von Wahnfryd » 13 Jul 12 11:00

Moin Felix

wenn man noch nie in Abu Dhabi war ist es sicher interessant, es sich einfach mal an zu schauen.
Ich reise gern und viel und lebe zur Zeit in Abu Dhabi. Aus meiner Sicht ist Abu Dhabi keine Stadt für Backpacker sonder ehr was für "Hoteltouristen" die shoppen gehen wollen wobei dafür D ubai noch besser geeignet ist. Und im Moment (Juli) ist es so unangenehm warm dort das man froh ist irgendwo drinnen sein zu können wo eine Klimaanlage ist.

Ansonsten gibts in Abu Dhabi für BAckpacker nicht viel zu tun schau dir einfach meinen Beitrag hier im WRF an
VAE - Abu Dhabi: Programm bei mehrtägigem Aufenthalt?

viel Spaß auf deinen Reisen

Jens

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“