VAE: Quad mieten in Dubai - Voraussetzungen, Kosten?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Hier:
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
ja87facu
Mitglied im WRF
Beiträge: 6
Registriert: 25 Aug 12 15:39

VAE: Quad mieten in Dubai - Voraussetzungen, Kosten?

Ungelesener Beitrag von ja87facu » 29 Aug 12 12:02

Hallo zusammen,

Also ich plane mit meinem Bruder eine 10tägige Dubai Reise und vielleicht wollen wir uns dort ein Quad mieten.

Kann mir jemand sagen, wo man in Dubai Quads mieten kann, welche Voraussetzungen man dafür mitbringen muss und wieviel so eine Quadmiete in Dubai etwa pro Tag kostet?

Wäre cool wenn mir jemand da Informationen zu geben könnte.
Vielen Dank schon einmal im vorraus.

Benutzeravatar
Quadro

VAE: Quad mieten in Dubai - Voraussetzungen, Kosten?

Ungelesener Beitrag von Quadro » 07 Sep 12 4:59

Quad Bike Touren in Dubai sind ab etwa 110 USD / 3 Std. zu buchen, wir haben ca. 200$ für 5 STd. gezahlt und wurden vom Quad- Anbieter abgeholt.
Es war eine Art geführte offroad Ausfahrt in die Sanddünen unter Leitung eines fachkundigen Quadfahrers und mit einem Picknick in der Wüste.

Wir wurden mit Helm und Schutzbrillen ausgestattet und mussten unterschreiben, auf eigene Verantwortung an der Wüstentour teilzunehmen.
Mindestalter war 16 Jahre, nach einem Führerschein hat niemand gefragt.

Hauptziel war die Big Red Sanddüne (Al Hamar), als wir dort ankamen haben wir überall dort auch (billigere) ATV- Fahrzeugverleiher gesehen.
Es war relativ wenig los auf der Düne, aber das soll an Wochenenden ganz anders sein.

An verschiedenen Orten in Dubai haben wir ganz normale Quad-Vermieter gesehen, wo man Quads verschiedener Stärken (von 80-250CC) ohne Führer und Tour ab etwa 30US$ pro Std. mieten kann.

Die meisten Quad-Verleiher müssten unter "Quad Rentals" in den yellow pages Dubai aufgeführt sein:
http://dubaiyellowpagesonline.com/

Viel Spaß!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“