Israel: Allein als Frau nach Israel möglich & ratsam?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Bella13
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 12 Dez 11 12:49

Israel: Allein als Frau nach Israel möglich & ratsam?

Ungelesener Beitrag von Bella13 »

Hallöchen,

ursprünglich wollte ich Anfang nächsten Jahres (m)einen Freund in Israel besuchen fliegen, allerdings hat sich dieser Besuch jetzt erübrigt. Ich habe aber nach wie vor total Lust auf Israel bekommen, da ich dann auch angefangen hatte mich mit dem Land, den Menschen und der Sprache zu beschäftigen. Momentan sieht der Plan so aus, dass ich Anfang Januar von I stanbul nach Tel Aviv fliegen würde und dann leider nur für knapp 10 Tage allein durch Israel reisen würde.

Ich war leider noch nie in Israel, aber wie schätzt ihr die Situation ein für eine deutsche Frau alleine in Israel zu reisen? Ohne Probleme möglich oder eher nicht ratsam?

Über Antworten freue ich mich!

Liebe Grüße

Bella


[siehe themenverwandt auch: Israel: Aktuelle Sicherheitslage bei Individualreise?
Benutzeravatar
Judith .

Israel: Allein als Frau nach Israel möglich & ratsam?

Ungelesener Beitrag von Judith . »

Hallo Bella,

bin auch weiblich und war schon zwei Mal in Israel. Das erste Mal mit 16 und das zweite Mal mit 18 alleine.

Israel kann man auf jeden Fall alleine als Frau bereisen.
Der Großteil der Israelis ist sehr westlich orientiert. Allerdings kommt man nicht drum herum, das ein oder andere Mal mehr oder weniger charmant angemacht zu werden. Was hilft, in Jerusalem lange Hose und eine weite Bluse, aber vor allem selbstbewusstes Auftreten den Händlern gegenüber, wenn man alleine in ihrem Shop steht und sie einen permanent den Arm tätscheln etc.

Am Strand sind die Israelis besonders aktiv, was die Kontaktaufnahme angeht. Eine nette Unterhaltung ist meistens drin, je nachdem, was man will, bekommt man aber wohl alles…

Prinzipiell gilt, vor allem in den besetzten Gebieten und an religiösen Plätzen: Besser mehr als weniger anziehen. Man muss nicht gleich voll verschleiert herumlaufen, aber ein trägerloses Top muss es auch nicht sein. Dumm stellen geht auch immer. Hä, Hebräisch? Verstehe ich nicht. Englisch, was ist das? Oder Schweigen. Ist zwar unhöflich, aber manchmal, vor allem bei anzüglichen Sprüchen, ist Ignoranz doch das einfachste.
Ansonsten einfach dem Gefühl folgen, man muss nicht alles machen, was man sich vorgenommen hat, wenn man merkt, die Leute kommen einem persönlich suspekt vor etc.

Mir ging es zum Beispiel in Bethlehem so. Andere Touristen habe ich so gut wie gar nicht gesehen und soo viele Frauen waren dann auch nicht unterwegs, da fiel mein Bummel über den Markt doch etwas kürzer aus (dazu haben wohl auch die etwas penetranten Taxifahrer beigetragen Wink)
Trotzdem, Israel ist ein richtig schönes, freundliches und gut „bereisbares“ Land!!!

Ich kann dir Israel nur empfehlen, jetzt ist die Unruhe hoffentlich erstmal wieder vorbei...
Wenn Du willst kannst Du meinen Reisebericht lesen: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 386#111386

Liebe Grüße,
Judith




[Themenstringent editiert, abgesplittet. MArtin]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“