Mit israelischem Mietwagen durch Westjordanland?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Fritz
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 210
Registriert: 19 Jan 06 18:08

Mit israelischem Mietwagen durch Westjordanland?

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Hallo,

habe vor einigen Jahren (über 10) mal eine Mietwagenrundreise durch Israel unternommen.

Möchte um Ostern sowas wiederholen.

Wer hat in letzter Zeit so was unternommen?

Ist die Fahrt durchs Westjordanland problematisch mit israelischem Nummernschild?

Siehe bitte auch meine andere Frage unter: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 423#112423 .

Gruß

Fritz
stephan-
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 03 Dez 10 19:52

Mit israelischem Mietwagen durch Westjordanland?

Ungelesener Beitrag von stephan- »

Es hat sich im Prinzip nichts geändert. Du hast keinen Versicherungsschutz, und was die Sicherheitslage angeht, ist es tagesabhängig und ein wenig Glückssache.
Ein Bekannter von mir fuhr vor 2 oder 3 Jahren problemlos durchs Jordantal. Ich mache im April eine Mietwagenrundreise dort, werde ins Westjordanland aber nur stundenweise mit autorisiertem Taxi fahren.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“