Israel: Aktuelle Sicherheitslage bei individueller Reise?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
SvenDjo
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 30 Apr 12 13:54

Israel: Aktuelle Sicherheitslage bei individueller Reise?

Ungelesener Beitrag von SvenDjo »

Ich plane auch Israel zu besuchen, habe aber ein wenig Bange, insbesondere wegen den Konflikten in der Region.
Wie ist Euren Erfahrungen nach die aktuelle Sicherheitslage für Individualreisende in Israel?

LG

Sven


einzelthematisiert aus diesem Thema - Astrid :)]
Marie2012
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 29 Mär 12 16:45
Wohnort: im schönen Süden Deutschlands

Israel: Sicherheitslage bei individueller Reise?

Ungelesener Beitrag von Marie2012 »

Das kann ich gut verstehen! Ich hatte damals auch Bedenken, aber vor Ort ist es immer anders als wenn man hier Nachrichten schaut. Ich habe mich auf jeden Fall in Israel immer sehr sicher gefühlt.
stephan-
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 03 Dez 10 19:52

Israel: Sicherheitslage bei individueller Reise?

Ungelesener Beitrag von stephan- »

Das unmittelbare Grenzgebiet zum Gazastreifen würde ich meiden oder bestenfalls in Begleitung ortsansässiger Israelis besuchen. Davon abgesehen ist Israel äusserst sicher, auch dank der Mauer...
Einfach die Nachrichtenlage im Auge behalten, zur Not die englische Ausgabe der "Haaretz" lesen oder die "Jerusalem Post".

Es gelten allerdings in Israel extrem hohe Sicherheitsbestimmungen, du musst bei jedem Supermarkt, bei jedem Cafe oder Kneipe oder Tiefgarage.......damit rechnen, durchsucht zu werden. Niemals irgendwo Gepäck stehen lassen, keine Tüte, keinen Koffer, nichts! Bewegst du dich in der Öffentlichkeit auch nur 5 Meter von deinem Gepäck weg, ziehst du sofort die Aufmerksamkeit der Mitmenschen und Sicherheitsbehörden auf dich oder löst einen Grossalarm aus. Diese allgemeine Wachsamkeit macht Israel sehr sicher.

Ansonsten alles easy dort, sehr relaxed, nett. :mrgreen:
Bella13
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 12 Dez 11 12:49

Israel: Aktuelle Sicherheitslage für Individualreise?

Ungelesener Beitrag von Bella13 »

Hallöchen,

momentan sieht der Plan so aus, dass ich Anfang Januar knapp 10 Tage durch Israel reisen möchte.

Ich war leider noch nie in Israel, aber wie schätzt ihr die aktuelle Sicherheitslage für Individualreisende in Israel ein?
Ist Israel ohne Probleme möglich oder eher nicht ratsam?

Über Antworten freue ich mich!

Liebe Grüße

Bella
mr-network
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jan 13 17:28

Israel: Aktuelle Sicherheitslage bei individueller Reise?

Ungelesener Beitrag von mr-network »

Ich bin letzte Woche aus Israel zurückgekehrt - es hat alles reibungslos geklappt. Und Israel ist wirklich empfehlenswert!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Mauretanien: aktuelle Sicherheitslage
    1 Antworten
    3209 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Milatos
  • Kambodscha: aktuelle Sicherheitslage
    8 Antworten
    8828 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andrea³
  • Aktuelle Sicherheitslage in Südamerika
    von shakazoulu » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    1408 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Haiti: Aktuelle Sicherheitslage?
    von miiicha » » in Karibik - karibische Inseln
    2 Antworten
    6119 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Daniel899
  • Burundi: aktuelle Sicherheitslage?
    6 Antworten
    11320 Zugriffe
    Letzter Beitrag von .Ronaldo

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“