VAE - Dubai Burj Khalifa: Panorama? - Ausblick-Alternative?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Hier:
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
schmechi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 03 Dez 12 10:43

VAE - Dubai Burj Khalifa: Panorama? - Ausblick-Alternative?

Ungelesener Beitrag von schmechi » 16 Jan 13 10:09

Mich würde eure Meinung zum höchsten Gebäude der Welt Burj Khalifa in Dubai, Vereinigte Arabischen Emirate interessieren...
Ist es wirklich ein absolutes Must-See bis zum Observation-Deck hochzufahren oder gibt es (günstigere und/oder bessere) Alternativen für einen Blick auf Dubai?

Hintergrund ist der, dass man angeblich sehr oft ohnedies kaum etwas sieht (Sandstürme, Dunst) und dass man vom Burj Khalifa aus die Jumeirah-Palme angeblich auch nicht sieht... (So nebenbei: Von welchem Gebäude aus hätte man einen Blick auf die Palme? http://de.wikipedia.org/wiki/Palm_Islands )

Und für den Fall, dass ich mich doch entschließe, das ca. 22€ teure Ticket zu lösen, zu welcher Tageszeit würdet ihr mir raten? Wann blendet die Sonne (für Fotos) bzw. ist es sogar interessanter, den Burj Khalifa nachts zu befahren?


[editiert]

Benutzeravatar
Raffli
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 08 Feb 13 13:38

VAE - Dubai Burj Khalifa: Panorama? - Ausblick-Alternative?

Ungelesener Beitrag von Raffli » 27 Feb 13 15:03

Hallo,
ich bin mit dem Anbieter JT (http://www.jt.de) nach Dubai gereist.
Würde Dir in Dubai auf jeden Fall einen Besuch im Outback Steakhouse empfehlen. Von diesem Restaurant hat man einen super Ausblick aufs Burj Khalifa und die Dubai Fountains.
Zudem gibt es dort wirklich excellente Steaks.

Oben auf dem Observation-Deck war ich zwar nicht, finde 22 EUR aber nun auch nicht soooo teuer. Mach es doch einfach spontan vom Wetter abhängig...

Lg

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“