Iran: Visum - Referenznummer online beantragen - Wo?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Hier:
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Panny
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 05 Nov 09 13:49
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Iran: Visum - Referenznummer online beantragen - Wo?

Ungelesener Beitrag von Panny » 18 Jun 13 16:55

Vorsicht vor Iranianvisa.com!
Ich kenne mittlerweile eine ganze Reihe von Fällen, wo sie in letzter Zeit Motorrad-Reisende abgezockt haben: Kohle futsch und keine Referenznummer geliefert.

Habe gestern www.persianvoyages.com angeschrieben, von denen ich mehrere positive Berichte in den letzten Wochen gehört hatte.
Die haben jetzt aber eine Auflage, die keiner derjenigen hatte, der sich vor kurzem mit dieser Agentur eine Referenznummer besorgt hat - siehe dazu bitte auch meine Frage unter: Iran mit eigenem Fahrzeug - Guide / Eskorte Pflicht? .

Wer kann mir eine andere Agentur empfehlen, bei der ich online die Referenznummer beantragen kann?

Ich hab von denen hier auch Gutes gehört: http://www.atc.ir/
Allerdings ist deren Online-Auftritt ziemlich bescheiden und auf meine eMail-Anfrage habe ich bisher keine Antwort bekommen.

Gruß

Panny


[Frage einzelthematisiert - Astrid :)]

Benutzeravatar
bluffgoesbluff

Iran: Visum - Referenznummer online beantragen - Wo?

Ungelesener Beitrag von bluffgoesbluff » 24 Jun 13 18:09

Hi Panny,

Also www.touranzamin.com hat bei uns sehr gut hingehaun. Er gibt an, 7 bis 10 Werktage zu brauchen, bei uns hat es aber nur 4 gedauert. Mit €50 pro Kopf und Nase war es vergleichsweise recht billig.

Pass aber auf: Die Visa Authorization Number ist immer nur an einer Botschaft/Konsulat gültig. Bei mir war es beispielsweise Ankara, in Istanbul hätte ich sie nicht verwenden können.

Viel Spaß!

Liebe Grüße,
R.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“