Pakistan: Beste Reisezeit?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
sharakti
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27 Jan 14 20:24
Wohnort: Österreich

Pakistan: Beste Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von sharakti »

Hallo Alle zusammen!

Wenn ich gegen Ende September in Pakistan bin, ist Pakistan dann wettertechnisch gut machbar? Ich würde mir ja gerne die Klimatabellen raussuchen... aber dafür sollte ich mich auf eine Route festlegen =)
Siehe dazu bitte auch meine Frage unter: Pakistan: Selbstfahrer Transit - welche Route? .

Mehr zu unserer geplanten Reise in meinem Vorstellungsthread .

Lg Kathi und die Familienbande


[Frage und erste Antwort aus Vorstellungsbereich gefischt und für alle im Info-Pool unter allgemeinerem Thema gepostet - Astrid :)]
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Pakistan: Beste Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von muger »

Hoi Kathi

Mitte September endet in Pakistan der Monsun, also seid ihr goldrichtig. Später komt dann in den Bergen der Schnee, aber im Industal ist es auch im Winter sehr angenehm.


liebe Grüsse vom Muger
sharakti
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27 Jan 14 20:24
Wohnort: Österreich

Pakistan: Beste Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von sharakti »

Hallo Muger!

Danke für die schnelle Antwort!

Schön, dass es wettermäßig wenigstens gut passen würde im September =) weißt du wann der Schneefall in Pakistan beginnt?


LG Kathi und die Familienbande
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Pakistan: Beste Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von muger »

sharakti hat geschrieben:Hallo Muger!

Danke für die schnelle Antwort!

Schön, dass es wettermäßig wenigstens gut passen würde im September =) weißt du wann der Schneefall in Pakistan beginnt?
Hoi Kathi

Auf der Route vom I ran nach I ndien, also Belutschistan-Indus Tal gibt es nur selten Schnee. Vielleicht ab und zu um Quetta (1'800müM) herum, aber dann bestimmt nicht viel und nicht lange.
Ich war ein paarmal im Winter dort, und ich mag mich an keinen Schnee erinnern. :oops:

liebe Grüsse vom Muger
.
Fahrbian
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 30 Apr 11 20:48

Pakistan: Beste Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von Fahrbian »

Hallo zusammen,

ich fahr mit dem VW-Bus um die Welt und bin 2011 durch Pakistan gefahren.
Ich war im Januar dort, sehr angenehm. In Balutschistan bis 15, im Industal bis 25 Grad.

Viele Grüße,
Fabian


[aus sharaktis Vorstellungsthread gefischt und für alle in passendem Thema gepostet - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Georgien: beste Reisezeit?
    1 Antworten
    7721 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JensOnTour
  • Taiwan: Beste Reisezeit?
    1 Antworten
    4047 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Livie81
  • Sizilien: beste Reisezeit?
    von gahleitner » » in Europa
    4 Antworten
    7337 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ingrid81
  • Florida: beste Reisezeit?
    von Petrus7543 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    5 Antworten
    12172 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tobilein
  • Tibet: Beste Reisezeit?
    0 Antworten
    2947 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Puck2014

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“