Pakistan: Beste Reisezeit?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Hier:
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
sharakti
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27 Jan 14 20:24
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Pakistan: Beste Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von sharakti » 31 Jan 14 23:29

Hallo Alle zusammen!

Wenn ich gegen Ende September in Pakistan bin, ist Pakistan dann wettertechnisch gut machbar? Ich würde mir ja gerne die Klimatabellen raussuchen... aber dafür sollte ich mich auf eine Route festlegen =)
Siehe dazu bitte auch meine Frage unter: Pakistan: Selbstfahrer Transit - welche Route? .

Mehr zu unserer geplanten Reise in meinem Vorstellungsthread .

Lg Kathi und die Familienbande


[Frage und erste Antwort aus Vorstellungsbereich gefischt und für alle im Info-Pool unter allgemeinerem Thema gepostet - Astrid :)]

Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 553
Registriert: 28 Nov 11 18:58
Kontaktdaten:

Pakistan: Beste Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von muger » 31 Jan 14 23:30

Hoi Kathi

Mitte September endet in Pakistan der Monsun, also seid ihr goldrichtig. Später komt dann in den Bergen der Schnee, aber im Industal ist es auch im Winter sehr angenehm.


liebe Grüsse vom Muger

sharakti
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27 Jan 14 20:24
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Pakistan: Beste Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von sharakti » 01 Feb 14 0:42

Hallo Muger!

Danke für die schnelle Antwort!

Schön, dass es wettermäßig wenigstens gut passen würde im September =) weißt du wann der Schneefall in Pakistan beginnt?


LG Kathi und die Familienbande

Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 553
Registriert: 28 Nov 11 18:58
Kontaktdaten:

Pakistan: Beste Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von muger » 01 Feb 14 9:21

sharakti hat geschrieben:Hallo Muger!

Danke für die schnelle Antwort!

Schön, dass es wettermäßig wenigstens gut passen würde im September =) weißt du wann der Schneefall in Pakistan beginnt?
Hoi Kathi

Auf der Route vom I ran nach I ndien, also Belutschistan-Indus Tal gibt es nur selten Schnee. Vielleicht ab und zu um Quetta (1'800müM) herum, aber dann bestimmt nicht viel und nicht lange.
Ich war ein paarmal im Winter dort, und ich mag mich an keinen Schnee erinnern. :oops:

liebe Grüsse vom Muger
.

Fahrbian
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 30 Apr 11 20:48

Pakistan: Beste Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von Fahrbian » 09 Feb 14 23:44

Hallo zusammen,

ich fahr mit dem VW-Bus um die Welt und bin 2011 durch Pakistan gefahren.
Ich war im Januar dort, sehr angenehm. In Balutschistan bis 15, im Industal bis 25 Grad.

Viele Grüße,
Fabian


[aus sharaktis Vorstellungsthread gefischt und für alle in passendem Thema gepostet - Astrid :)]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“