Oman: Visum on arrival erhältlich?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Chrunch3
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20 Sep 12 17:20
Wohnort: Wien

Oman: Visum on arrival erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Chrunch3 »

Hallo,

mein Freund und ich planen für heuer im Sommer eine etwas längere Reise und da haben wir mal den Oman in die engere Auswahl gefasst!

Meine Fragen jetzt mal vorab, braucht man vorab ein Visum für den Oman?
Ich habe Asien noch nie bereist und daher die Frage... In manchen Ländern kann man das Visum ja direkt am Flughafen, wo man ankommt, kaufen...

Danke schon jetzt für Eure Tipps!
antartika
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 06 Sep 12 12:00

Oman: Visum on arrival erhältlich?

Ungelesener Beitrag von antartika »

Ich habe Dir eine Nachricht in Deinem Vorstellungsthread gepostet...


[editiert - Astrid]
Wilfried
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 11 Jul 13 11:09
Wohnort: Sonneberg

Oman: Visum on arrival erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Wilfried »

Visa für den Oman gibt es am Flughafen bzw. an den Grenzen für max 4 Wochen. Im Land besteht die Möglichkeit der Verlängerung um weitere 4 Wochen. :wink:
Gruß wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
www.facebook.com/wilfried.hofmann.5
In der Einfachheit liegt oft große Freude!
antartika
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 06 Sep 12 12:00

Oman: Visum on arrival erhältlich?

Ungelesener Beitrag von antartika »

Ach so ok, das ist schon mal interessant zu wissen also 8 Wochen sind das höchste der Gefühle?

Siehe bitte auch meine Frage unter: -> Oman: Reisedauer - wie lange? .
zanzibar
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20 Jun 10 11:11
Wohnort: Osnabrück

Oman: Visum on arrival erhältlich?

Ungelesener Beitrag von zanzibar »

Moin,
ein Visum für den Oman erhältst du direkt am Flughafen bzw. an allen Grenzübergängen!
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Anika_Louisa
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01 Mär 13 17:02
Wohnort: München

Oman: Visum on arrival erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Anika_Louisa »

Würde dir raten vorab ein Visum bei der Botschaft zu holen, weil das auch einfach länger dauern kann und vor allem so eine weite Reise, da möchte man ja seine Papiere zusammen haben. Wenn du dir unsicher bist frag deinen Reiseveranstalter, falls du einen hast. Ich hab damals auf bei FTI einige Sachen nachgefragt, bei denen sie mir sehr behilflich waren.
"Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter wärmt." - Alfred Polgar
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Oman: Visum on arrival erhältlich?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Gemäss Tourismusministerium von Oman soll 'Visa on arrival' ab 21. März 2018 nicht mehr möglich sein. Es ist vorgängig ein eVisa einzuholen.

Quelle: TravelInside.ch vom 23.2.18
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Oman: Visum on arrival erhältlich?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Und jetzt haben sie ihre Meinung bereits wieder geändert: Visa on Arrival ist weiterhin erhältlich.

Quelle: Travelinside.ch
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“