Oman: Beste Reisezeit?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Chrunch3
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20 Sep 12 17:20
Wohnort: Wien

Oman: Beste Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von Chrunch3 »

Hallo,

mein Freund und ich planen für heuer im Sommer eine etwas längere Reise und da haben wir mal den Oman in die engere Auswahl gefasst!

Ist der Sommer generell eine gute Jahreszeit für eine Reise in den Oman?

Danke schon jetzt!


[einzelthematisiert - Astrid :)]
franzii7
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 19 Feb 14 19:48

Oman: Beste Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von franzii7 »

Hallo Chrunch,

du musst dich drauf einstellen, dass die Temperaturen bis zu 45 Grad steigen können, aber wenn dir das egal ist, dann ist der Sommer die beste Zeit für solch eine Reise.
Wilfried
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 11 Jul 13 11:09
Wohnort: Sonneberg

Oman: Beste Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von Wilfried »

Chrunch3 hat geschrieben:Hallo,

mein Freund und ich planen für heuer im Sommer eine etwas längere Reise und da haben wir mal den Oman in die engere Auswahl gefasst!

Ist der Sommer generell eine gute Jahreszeit für eine Reise in den Oman?

Danke schon jetzt!
Im Sommer kann es im Oman wirklich sehr heiß werden. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit in der Region um Salalah unterwegs zu sein. Dies hat folgenden Vorteil: durch den Monsun ist es dort im Sommer nur um die 25 bis 30 Grad.
Die Quellen führen viel Wasser, die Berge sind Grün. Wir waren da mal zu der Zeit. War echt herrlich.
Wegen den Oman kannst auch auf meiner Webseite schauen:

http://www.grenzenlosabenteuer.de/oman/

Waren da erst über den Jahreswechsel für 5 Wochen.

Wünsche schon jetzt viel Freude :wink:
Gruß wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
www.facebook.com/wilfried.hofmann.5
In der Einfachheit liegt oft große Freude!
mayola
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jul 13 22:28

Oman: Beste Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von mayola »

Wir waren damals im Februar im Norden Omans. Kann ich sehr empfehlen, war schön warm aber nicht zu heiß, zum campen sehr angenehme Temperaturen und kein Regen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“