Iran: Hotelreservierung notwendig?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
giloufilou
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 10 Mär 15 16:05

Iran: Hotelreservierung notwendig?

Ungelesener Beitrag von giloufilou »

Hallo liebes Forum!

Im April und der ersten Maihälfte werde ich mit dem Motorrad den Iran bereisen. Mehr zu meiner Route in -> meinem Vorstellungsthread .

Da ich gerne flexibel unterwegs bin würde ich gerne darauf verzichten im Voraus meine ganzen Hotelübernachtungen im Iran zu buchen. Jetzt bin ich aber aufgrund des anhaltenden Tourismusbooms im Iran verunsichert wie es mit der Bettenbelegung in den Hotels aussieht. Wäre es doch ratsam jetzt schon zu buchen und dafür auf Flexibilität bei der Reiseplanung zu verzichten? Kann vielleicht jemand, der letztes Jahr zu der Zeit im Iran war eine Empfehlung abgeben?

Siehe bitte auch meine Frage zu einer möglichen Alternative: -> Iran: Wild c ampen möglich? .

Grüße,

gilou
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 558
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Iran: Hotelreservierung notwendig?

Ungelesener Beitrag von muger »

Hallo Gilou

Wir haben im Iran nie unsere Hotels vorher reserviert. Und jeden Abend eines gefunden :wink:

liebe Grüsse vom Muger
.
ManuHeiko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 27 Jan 13 12:36
Wohnort: Unterfranken

Iran: Hotelreservierung notwendig?

Ungelesener Beitrag von ManuHeiko »

Hallo!
Wir waren im September im Iran und haben aufgrund der Hitze öfters im Hotel genächtigt. Es gab nie ein Problem bei der Zimmersuche. Wir haben nichts im Voraus gebucht.
Manu und Heiko
giloufilou
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 10 Mär 15 16:05

Iran: Hotelreservierung notwendig?

Ungelesener Beitrag von giloufilou »

Hallo,

danke für Euer Feedback. Das hört sich ja sehr gut an. Da kann ich wohl entspannt meine Reise angehen.

Vielen Dank!

Gilou
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“