VAE: Stopover - 8 Stunden in Dubai - was tun?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Hier:
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Keksi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 29 Mär 10 18:02

VAE: Stopover - 8 Stunden in Dubai - was tun?

Ungelesener Beitrag von Keksi » 01 Dez 15 14:41

Hi, ich hoff mir kann ganz schnell noch jemand ein paar Tipps geben. Ich fliege heute Abend los nach I ndien und hab grad bemerkt, dass ich ja in Dubai fast 9 Stunden Aufenthalt hab. Da würd ich mir gern was anschauen und nicht nur am Flughafen bleiben. Ich hab gehört, dass es Stadtrundfahrten direkt vom Flughafen gibt? Ich lande sehr früh, die Frage ist um welche Uhrzeit die dann starten würden. Kann mir jemand den Preis sagen? Eine andere Idee wäre, mit dem Taxi zur Dubai Mall zu fahren, allerdings meinte ein Bekannter aus Dubai, dass morgen Nationalfeiertag ist und es deswegen schwierig wird mit dem Taxi zurückzukommen (lange Wartezeiten aufgrund vieler Menschen, Staus, etc.) Oder gleich ein Taxi für ein oder 2 Stunden zu nehmen und eine kleine private Rundfahrt zu machen (wie teuer? hab etwas von 60 Euro/3 Stunden gelesen, kann das hinkommen?)

Hat jemand schon mal was davon gemacht? Andere Ideen für meinen Stopover in Dubai?

Liebe Grüße,

Keksi

isabella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Jun 04 14:10
Wohnort: North- Bavaria
Kontaktdaten:

8 Stunden in Dubai

Ungelesener Beitrag von isabella » 01 Dez 15 23:36

Hallo

hoffe ich bin nicht zu spaet mit meinen Tipps

fahr doch mit der Metro bis zur Dubai Mall geht ohne Umsteigen in ca 30 Min. pro Weg oder mit Umsteigen bis zur Haltestelle Al Shingdaga da bist Du am Creek wo noch viele Dhaus liegen .
Die Stadtrundfahrtbusse fahren meines Wissens erst ab 9.00 Uhr.
isabella

Ein Reiseziel ist niemals ein Ort,vielmehr eine
neue Art, die Dinge zu sehen.(Henry Miller)

Benutzeravatar
DubaiRalle
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08 Aug 17 18:12
Kontaktdaten:

VAE: Stopover - 8 Stunden in Dubai - was tun?

Ungelesener Beitrag von DubaiRalle » 14 Aug 17 9:26

Hallo Keksi,

auch wenn es für dich vermutlich nicht mehr relevant ist, dann vielleicht für andere, die diesen Thread finden.
Taxifahren in Dubai ist günstig mit 1€/km. 9 Stunden reichen aus, um mit dem Taxi nach Downtown zu fahren, den Burj Khalifa anzuschauen und ein bisschen durch die Mall zu schlendern. Wenn ihr es gut timed, klappt sogar eine Auffahrt zur Burj Khalifa Aussichtsplattform.
Interessant ist sicherlich auch der Gold Souk in Deira, der nur einen Katzensprung vom Flughafen entfernt ist.


LG

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“