Afghanistan: Trekken im Wakhan Tal

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Moe!!!
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 17 Jun 11 16:08

Afghanistan: Trekken im Wakhan Tal

Ungelesener Beitrag von Moe!!! »

Hallo,

ich habe meine Reise nach Afghanistan abgeschlossen...
Meine Bilanz von dem Trek im Wakhan Tal ist allerdings gemischt:

Die Preisvorstellungen der Einheimischen sind eben ziemlich daneben. Man hat es ja dann mit drei verschiedenen Ethnien zu tun: den Eshkashimi, den Wakhi und den Kyrgiz. Und zumindest die Wakhi sind ein anstrengender Haufen, der utopische Geldmengen fuer kleine Leistung verlangt und unzuverlaessig, verlogen und diebisch auftritt und routinemaessig zweimal am Tag nachverhandeln will. Anders kann man es echt nicht sagen. Das ist jetzt nicht nur meine eigene Einschaetzung, sondern auch die Guides von Secret Compass, die ja professionelle gefuehrte Touri Trips in den Wakhan anbieten, haben mir erzaehlt, dass sie noch nie eine Reise ohne Diebstaehle erlebt haetten.

Das Buch "A short walk in the Hindu Kush" das ja im nicht so weit entfernten Nuristan spielt, gibt einem da auch nen guten Einblick.

(Ich hatte keinen Fuehrer, aber drei verschiedene Donkeydriver, um den Esel auf dem Hinweg nach jeweils drei Tagen zuruecksenden zu koennen)
Insgesamt bin ich jetzt noch preiswert weggekommen und bin in 22 Tagen bis hinter den Chaqmaqtin lake und wieder zurueck gelaufen.

Wenn jemand genauere Informationen braucht, ich antworte wirklich gerne.


[Beitrag editiert, aus der Mitreisebörse gefischt und für alle im Info-Pool gepostet - Danke für Deine Eindrücke Moe :) - Astrid]
TripToTheMoon7
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 06 Dez 18 14:45

Afghanistan: Trekken im Wakhan Tal

Ungelesener Beitrag von TripToTheMoon7 »

Wooww,

habe die Gegend in der du warst mal gegooglet und es ist echt atemberaubend schön...ich würde gerne auch mal eine Wandertour dort unternehmen wenn ich jemanden dabei hätte, der mir meine Sicherheit gewährleisten könnte..
Mein bester Freund ist Afghane und kann mir da sicher etwas klar machen hoff ich :)

Lg
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“