Israel: Tel Aviv Flughafen Abreise, wie lange vorher da sein

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Jessy1993
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 10 Mär 16 8:34

Israel: Tel Aviv Flughafen Abreise, wie lange vorher da sein

Ungelesener Beitrag von Jessy1993 »

Hi,

ich kann mir gut vorstellen, dass die Frage "Wann vor Abflug muss ich am Airport in Tel Aviv sein?" schon mal gestellt wurde. Ich hab allerdings ein anderes Problem und bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte.

Ich fliege am Sonntag mit Germanwings von Tel Aviv ab und der Check-in Schalter öffnet erst 2h 30min vor Abflug! Ich hab schon oft gelesen, dass man spätestens 3 Std (!) vor Abflug mit den Sicherheitsprozeduren beginnen sollte, da man es sonst zum Flug nicht rechtzeitig schafft. Ich bräuchte also ein paar Erfahrungen: Wie lange habt ihr tatsächlich gebraucht bei der Sicherheitskontrolle?

Bin wirklich grade echt verzweifelt... andererseits, wenn die den Check-In erst so spät öffnen, können die ja nicht verlangen, dass man rechtzeitig am Flieger ist, wenn doch bekannt ist, dass die Sicherheitsprozeduren 3 Std. dauern in TLV.


:roll:

Wie kommts denn dass es da so lange dauert? Zur Info: Ich hab keinen Laptop dabei, keine Geschenke oder dergleichen...

Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar!
Maxe500
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 23 Nov 15 16:18
Wohnort: Cartagena Colombia

Israel: Tel Aviv Flughafen Abreise, wie lange vorher da sein

Ungelesener Beitrag von Maxe500 »

Jessy1993 hat geschrieben: der Check-in Schalter öffnet erst 2h 30min vor Abflug! Ich hab schon oft gelesen, dass man spätestens 3 Std (!) vor Abflug mit den Sicherheitsprozeduren beginnen sollte
Tja, Jessy, das hast du richtig erkannt: an die 3-Stunden-Regel halten die sich nicht. Die gehen davon aus, dass sie alles in hoechstens zweieinhalb Stunden schaffen.

Wenn sie es aber mal doch nicht in zweieinhalb Stunden schaffen, dann kannst du dir sicher sein, dass der Flieger wartet, bis auch der letzte durch die Kontrolle ist.

Ich bin frueher mal oft von S alvador da B ahia abgeflogen. Die haben das da praktisch nie rechtzeitig geschafft. Der Flieger hat aber immer brav gewartet.
Gruesse von Maxe aus Cartagena
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 558
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Israel: Tel Aviv Flughafen Abreise, wie lange vorher da sein

Ungelesener Beitrag von muger »

Jessy1993 hat geschrieben:... Wie kommts denn dass es da so lange dauert? Zur Info: Ich hab keinen Laptop dabei, keine Geschenke oder dergleichen...
Entscheidend ist bei den Kontrollen wie viele Leute VOR dir stehen. Und ob die "schwierige" Sachen dabei haben!

Und! Der Flieger wartet nicht.

liebe Grüsse vom Muger
.
Jessy1993
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 10 Mär 16 8:34

Israel: Tel Aviv Flughafen Abreise, wie lange vorher da sein

Ungelesener Beitrag von Jessy1993 »

Ouuhh mensch, dann ist das doch so wie ich befürchtet hatte :/ Dann kann ich eigentlich nur hoffen, dass die anderen Passagiere auch alle einen Koffer einchecken müssen und nicht nur Online Check-In machen und dann rechtzeitig am Flieger sind.
Wenn über die Hälfte noch in der sicherheitskontrolle steckt, kann ja der Flieger nicht einfach starten..
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 558
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Israel: Tel Aviv Flughafen Abreise, wie lange vorher da sein

Ungelesener Beitrag von muger »

Mach dir da keine Sorgen.
In Israel ist seit vielen Jahren Krieg und die Sicherheitsleute sind mit solchen Situationen vertraut. Sie werden rechtzeitig Lautsprecherdurchsagen machen und die entsprechenden Passagier nach vorne bitten. Das klappt schon.

liebe Grüsse vom Muger
.
Jessy1993
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 10 Mär 16 8:34

Israel: Tel Aviv Flughafen Abreise, wie lange vorher da sein

Ungelesener Beitrag von Jessy1993 »

Hab grad nochmal wie wild im Internet rumgesucht und da nun gelesen, dass offenbar ein Teil der Kontrolle bereits VOR dem Check-In Counter stattfindet(?) Dann wär es ja vielleicht doch kein so großes Problem... Wenn ich dann 3 Stunden vorher da bin und so 2 Stunden vor Abflug am Check-In Schalter "ankomme".

Hab noch gelesen, dass die da eine Rückflugbestätigung sehen wollen, ich bin allerdings auf standby gebucht, ich hoffe, da gibt es keine Probleme?
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Israel: Tel Aviv Flughafen Abreise, wie lange vorher da sein

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Ich wäre die 3 Stunden vorher da, dann wird es reichen.

Mehr im Thema: -> Flieger: Warten auf verspätete Passagiere - wie lange?
Jessy1993
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 10 Mär 16 8:34

Israel: Tel Aviv Flughafen Abreise, wie lange vorher da sein

Ungelesener Beitrag von Jessy1993 »

Wollte noch eben ne Rückmeldung geben :)

Also: Es war gar nicht schlimm! Ich war schon nach 30 Minuten durch alle Kontrollen durch - also 30 Minuten hab ich gebraucht um von der Zughaltestelle zum Gate zu kommen :) Aber ich denke mal dass es daran lag, dass ich nur Handgepäck hatte - dadurch konnte ich die erste Stufe der Kontrollen quasi "überspringen".

Ich war aber echt überrascht, dass alles so schnell geklappt hat und hab mich danach total geärgert, dass ich 3 Stunden vorher da gewesen bin :twisted:

Euch allen vielen Dank nochmals für die Tipps :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“