Russland: Zugfahrt Vladivostok - Moskau billigste Verbindung

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
ax
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jun 08 11:05

Russland: Zugfahrt Vladivostok - Moskau billigste Verbindung

Ungelesener Beitrag von ax »

Hallo,
wer kann mir sagen wieviel Geld ich einplanen muss, um mit dem Zug von Vladivostok nach Moskau zu fahren.
Was ist die billigste Verbindung? Ich moechte nicht im Vorraus ein Ticket fuer die Transsib buchen bei irgendeiner Agentur (zu teuer!).
Ich moechte es moeglichst guenstig halten und mich deshalb vor Ort darum kuemmern.

Und wieviel Zeit muss ich dafuer einplanen?

Danke fuer eure Hilfe.
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Russland: Zugfahrt Vladivostok - Moskau billigste Verbindung

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Also die Preise hängen vom Zug und von der Klasse ab, aber auch von der Reisezeit/Saison und bisweilen auch vom Kaufdatum (je früher gekauft wird, je billiger, max aber 40 Tage vor Abfahrt).

Zug Nr. 1 ist der beste und in jedem Fall teuerste.
Je mehr Stellen die Zugnummer hat, umso einfacher sind die Züge in der Regel.

Habe gerade im Online-Buchungssystem der russischen Eisenbahn (http://ticket.rzd.ru) geguckt für den 30.6.08

Zugnr. 1:
2. Klasse: "Kupe" = 4-Bett-Abteil je nach Komfort (z.B. mit oder ohne Essen) 15-17.000 RUR
keine 3. Klasse

Zugnr. 239:
2. Klasse: "Kupe" = 4-Bett-Abteil 10.643 RUR
3. Klasse: "Plazkart" = Ohne Abteile, nur mit Liegen: 3900RUR

Die Reisedauer liegt bei Zug Nr. 1 bei 146Std (=6Tage), alle anderen brauchen etwas länger, aber m.W. nie länger als 7 Tage

Es ist übrigens nicht gesagt, dass die Preise in Russland garantiert günstiger sind. Ich weiß nicht, wie weit das noch aktuell ist, aber Euro-Domino von Bratislava aus gebucht, war irgendwie das günstigste - benutze mal die Suchfunktion vom WRF.

Viele Grüße
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
Kalinchen
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 02 Nov 06 20:06

Russland: Zugfahrt Vladivostok - Moskau billigste Verbindung

Ungelesener Beitrag von Kalinchen »

Das Eurodomino wurde leider schon 2007 ersatzlos abgeschafft.
thomas67
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 15 Sep 07 13:35

Russland: Zugfahrt Vladivostok - Moskau billigste Verbindung

Ungelesener Beitrag von thomas67 »

Eliane hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie weit das noch aktuell ist, aber Euro-Domino von Bratislava aus gebucht, war irgendwie das günstigste - benutze mal die Suchfunktion vom WRF.

Viele Grüße
Eliane
Eliana, du meinst bestimmt das Citystar-Ticket, das gibt es in der Slovakei.
http://citystarticket.blogspot.com/
Das ist aber nur die Fahrkarte, die dazugehörige Reservierung kauft man in Deutschland am Fahrkartenschalter der DB.
Zweibettabteil = T2
Kupe = T4
Platzkartny ist in Deutschland nicht buchbar.

Gruß Thomas
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“