China Visum: Dauer der Aufenthaltsberechtigung

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
tzi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 03 Apr 08 15:06

China Visum: Dauer der Aufenthaltsberechtigung

Ungelesener Beitrag von tzi »

Hi!

Ich hab unsere Visa diese Woche von der Botschaft erhalten und die Gültigkeit ist mit 60 Tage angegeben?

Ich bin sehr erfreut darueber, da ich eigentlich nur mit 30 Tage gerechnet habe. Haben die sich (zu meinem Vorteil) vertan? :-))

Details:
L-Visa, Botschaft Wien, 1 Entries, 60 Tage Aufenthalt pro Entry.

Any comments?

Lg,
Thomas
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

China Visum: 2 Monate gültig?

Ungelesener Beitrag von jot »

Im Internet finden sich dazu widersprüchliche Angaben, die offizielle Homepage der chinesischen Botschaft sagt "Ein Touristen-Visum berechtigt für einen Aufenthalt in China von 30 Tagen. Eine Verlängerung in China vor Ort ist möglich.", während diverse Visa-Dienste von vornherein mit bis zu 90 Tagen Gültigkeit werben. Auch die Homepage des Generalkonsulats Frankfurt sagt "bis zu 90 Tage" für das L-Visum.
Ich schätze mal, da du nach Olympia(?) einreist, hat man dir gleich 60 Tage gegeben, da sich die ganze Sicherheitslage bis dahin aus chinesischer Sicht wieder entspannt hat.
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

China Visum: 2 Monate gültig?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

tzi hat geschrieben:Hi!

Ich hab unsere Visa diese Woche von der Botschaft erhalten und die Gültigkeit ist mit 60 Tage angegeben?

Ich bin sehr erfreut darueber, da ich eigentlich nur mit 30 Tage gerechnet habe. Haben die sich (zu meinem Vorteil) vertan? :-))

Details:
L-Visa, Botschaft Wien, 1 Entries, 60 Tage Aufenthalt pro Entry.

Any comments?

Lg,
Thomas
Informiere dich bei der einreise am flughafen wie lange du bleiben darfst, die 30 tage sind eh fix.
Fragen kostet nichts.
Aber wenn es so im visa steht gilt es auch.

alles gute
2 x China, 20 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 4 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten, Kroatien, Slowenien, Dominikanische Republik, Malediven (vilamendhoo), Ungarn, Indonesien, Mexiko

viewtopic.php?f=48&t=218&hilit=Tiroler#p545
Benutzeravatar
Rastlos2
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jul 08 9:16
Wohnort: Münster

China Visum: 2 Monate gültig?

Ungelesener Beitrag von Rastlos2 »

Zunächst einmal gilt was im Visum steht, d.h. wenn man Dir bei der Botschaft (warum auch immer) 60 Tage gewährt hat, dann darfst Du auch 60 Tage im Land bleiben.
Die letzte Instanz sind jedoch die Beamten bei der Einreisekontrolle. Wenn z.B. ein Land Ihre Bestimmungen gravierend geändert hat, dann können unter Umständen vorher erteilte Visa die Gültigkeit verlieren.

In Deinem Fall wird dies aber sicherlich nicht passieren :wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
AndreB
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 09 Mär 05 18:25

China Visum: Aufenthaltsdauer

Ungelesener Beitrag von AndreB »

Hallo,

wir haben vor 3 Jahren ohne jedes Aufhebens (auf einfache Nachfrage) ein 90-Tage Visum bekommen und auch genutzt.

Meine andere Frage zum China-Visum: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 8084#58084

Gruß
Andre
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“