Russland mit Auto: 1 Jahr mit deutschem Nummernschild?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Hier:
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
BB666
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 31 Aug 08 3:54

Russland mit Auto: 1 Jahr mit deutschem Nummernschild?

Ungelesener Beitrag von BB666 » 31 Aug 08 23:41

Hallo,

ich will mit meinem in Deutschland angemeldeten Auto für 1 Jahr nach Russland und wieder zurück.

Kann ich dort mit meinem deutschen Kennzeichen ohne Probleme rumfahren und wenn ja, wie lange?

MfG Wadim

BB666
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 31 Aug 08 3:54

Russland mit Auto: 1 Jahr mit deutschem Nummernschild?

Ungelesener Beitrag von BB666 » 07 Sep 08 23:59

Kann mir hierbei keiner helfen?

Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 734
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Russland mit Auto: 1 Jahr mit deutschem Nummernschild?

Ungelesener Beitrag von Eliane » 09 Sep 08 13:40

So lange du einen gültigen Zoll-Zettel, eine entsprechend gültige Haftpflicht und einen legalen Aufenthalt hast.
Früher (?) hieß es mal, dass man nach 6 Monaten mal ausreisen muss mit dem Fahrzeug, aber tatsächlich habe ich das nie von jemandem gehört.
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“