Hongkong: Einreise als Minderjähriger - Probleme?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Hier:
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Benutzeravatar
ixylon

Hongkong: Einreise als Minderjähriger - Probleme?

Ungelesener Beitrag von ixylon » 29 Nov 08 18:56

ich will für ca. 10 tage nach hongkong fliegen...
ich bin erst 17, kann das probleme verursachen?
brauche ich eine spezialgenehmigung meiner eltern?

thx :)

Benutzeravatar
ixylon

Hongkong: Einreise als Minderjähriger - Probleme?

Ungelesener Beitrag von ixylon » 08 Dez 08 19:24

hat jemand eine idee dazu.....? :cry:
ein VISUM scheint man für hongkong ja nicht zu benötigen - als ich mit 16 jahren mal nach lo_ndon geflogen bin, war eine einverständniserklärung der eltern notwendig. dieses jahr in den u_s_a brauchte ich keine, hatte aber auch ein visum :?:

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Hongkong: Einreise als Minderjähriger - Probleme?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 10 Dez 08 4:52

Hallo Ixylon,

In den Einreisebestimmungen des Auswärtigen Amtes kann ich keinen Hinweis darauf finden, dass Minderjährige bei der Einreise nach Hongkong eine spezielle Erlaubnis der Eltern benötigen.

Die Mitnahme einer formlosen Reisevollmacht würde ich Dir jedoch in jedem Fall empfehlen um Schwierigkeiten an der Grenze, aber auch bei eventuellen Übernachtungen in Hotels zu vermeiden.

Liebe Grüße
Astrid

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“