Vom russischen zum mongolischen Altai - Visa & Permits?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
klemens
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 26 Feb 09 23:05

Vom russischen zum mongolischen Altai - Visa & Permits?

Ungelesener Beitrag von klemens »

Hallo, ich bin neu hier javascript:emoticon(':lol:'),

reise im Sommer (Juli) für 6 Wochen vom russischen Altai (Ausgangspunkt ist Barnaul) in den mongolischen Altai (Bayan Ölgii). Auf dieser Tour bin ich angewiesen auf öffentliche Verkehrsmittel, selbsorganisierte Fahrten oder geführte Reisetouren vor Ort.

Wer hat schon mal eine ähnliche Reise im Altai gemacht und kann mir Tipps, Ratschläge geben zu Visa und Permits die ich zwischen Barnaul und Bayan Ölgii benötige?
javascript:emoticon(':roll:')

Danke im voraus
Benutzeravatar
lonely traveller

Vom russischen in den mongolischen Altai - Reiseroute?

Ungelesener Beitrag von lonely traveller »

Hab grad noch deine Frage unten entdeckt... Also was Visa und Permits angeht: Visapflicht besteht für Russland und Mongolei. Ich schätze mal zwei jeweils einmonatige Visa reichen bei 6 Wochen Reisedauer. Die Frage ist nur: wie gehts zurück? Nochmal über Russland? In diesem Fall bräuchtest du für Russland ein Visum mit zweifacher(mehrfacher) Einreise (das wird ein bischen teurer) oder ein zweites Visum in einem zweiten Pass (so hab ich das damals gemacht). Spezielle Permits sind meines Wissens nach nicht erforderlich. Auch eine Registrierung ist nicht notwendig (in Russland nur, wenn man länger als 3 Tage an einem Ort bleibt, und in der Mongolei nur, wenn man ein Visum für mehr als einen Monat hat, so wars 2006). Der Grenzübergang hat übrigens am Wochenende geschlossen und ist auch sonst nur bis 18 Uhr geöffnet.

Hier mal der Link zum Reisebericht: http://www.lonelytraveller.de/mongolei/mongoleiB.html
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“