Extra-Visa für Weißrussland ?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
johann
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 30 Dez 07 10:55
Wohnort: Auerbach/Vogtland

Extra-Visa für Weißrussland ?

Ungelesener Beitrag von johann »

Möchte im Mai mit Motorrad durch Weißrussland nach RUS.
Brauche ich ein extra Visum, oder reicht mein RUS-Visa, wer hat Erfahrungen?
Hallo,ich bin Johann (49) reise gerne mit Motorrad(Oldtimer)meist Richtung Osten.
Benutzeravatar
Michael1972

Visa für Weißrussland.

Ungelesener Beitrag von Michael1972 »

Hallo Johann
Du brauchst für deine Reise ein Transitvisum für Weißrussland mit zweimaliger Einreise.
Schöne Grüsse
Michael
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Extra-Visa für Weißrussland ?

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Für Transitreisen durch Belarus braucht man als EU-Bürger immer ein Transitvisum.
Das ist v.a. auch bei Bahnfahrten extrem wichtig, weil einen die Grenzer sonst aus dem Zug holen.
Die Visa bekommt man meines Wissens problemlos auf der belarussischen Botschaft.
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“