China 3 Wo. per Zug: Fotospots für Landschaften gesucht

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
dhess
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 02 Mär 09 21:39

China 3 Wo. per Zug: Fotospots für Landschaften gesucht

Ungelesener Beitrag von dhess »

Hallo zusammen

Ich habe meine Zusage zu Ferien im September bekommen. 3 Wochen sollens werden in China :-). Tönt doch alles super wenn da nicht das Problem wäre dass ich mich kaum entscheiden kann wo hin ich überall gehen soll.

Es ist definitiv das ich mit dem Zug reisen werde (man sieht so viel von China und trifft nette Leute).
Da ich leidenschaftlich gerne fotografiere suche ich gute Fotospots.. schöne Landschaften. Habt Ihr einige Ideen wo ich durch könnte und was für 3 Wochen überhaupt realistisch ist?

Merci für eure Hilfe

Gruss aus der Schweiz
Benutzeravatar
Cathrin
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 02 Mär 07 9:24
Wohnort: Hanoi

China 3 Wo. per Zug: Fotospots für Landschaften gesucht

Ungelesener Beitrag von Cathrin »

Drei Wochen sind wirklich nicht viel fuer dieses Riesenland. Ich war 2007 mit meiner Freundin zweimal insgesamt 8 Wochen in China und wir haben laengst noch nicht alles gesehen.
Landschaftlich am schoensten fand ich Yunnan (Tigersprungschlucht)
http://cathrinka.blog.de/tags/yunnan/

und die Nationalparks in Sichuan.
http://cathrinka.blog.de/tags/sichuan/

Viele Gruesse
Cathrin
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

China 3 Wo. per Zug: Fotospots für Landschaften gesucht

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Würde auch Yuannan vorschlagen und dann fand ich noch Guangxi sehr schön, wenn beide Provinzen in einer Tour verbunden werden gibt es auch einen schönen Kontrast. Als Startpunkt halte ich Hongkong/Guangzhou für Ideal und dann die Eisebahnstrecke nach Kunming abfahren(mit Abstecher).
Manu On Tour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 10 Jun 06 13:28
Wohnort: Invercargill, Neuseeland

China 3 Wo. per Zug: Fotospots für Landschaften gesucht

Ungelesener Beitrag von Manu On Tour »

wir waren damals 8 wochen unterwegs, von peking nach lhasa (2,5 wochen in tibet) und durch den süden zurück nach shanghai.

ich würde den süden vorschlagen, absolutes highlight für mich (nach tibet natürlich) war guilin, und dann mit dem boot auf dem Li fluss hinunter nach yangshuo, wo wir inmitten der reisfelder übernachtet haben und bissl wanderen waren.
'Normal' is just a setting on the washing machine
JSBroker
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 26 Mär 06 23:53
Wohnort: Heilbronn

China 3 Wo. per Zug: Fotospots für Landschaften gesucht

Ungelesener Beitrag von JSBroker »

Hey hier gibt es einen Übersicht über einige Ausflugsziele in China zum thema "Natur/Landschaftliches". Im Menü links kannst du auch selektieren nach "Aussichtspunkt" oder "Naturdenkmal" ebenso wie "Parkanlagen" oder "Sightseeing". Ich denke da sollte einiges fotografierbares dabei sein :)

http://www.trivago.de/region.php?&path= ... haftliches
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“