Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Benutzeravatar
Tolik

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von Tolik »

Hallo alle zusammen,

ich muss leider negatives von dem Verein berichten.

Wir haben unsere Visums leider nicht so schnell und unkompliziert bekommen. Da haben aber viele verschiedene Aspekte mit rein gespielt.

Einmal als Hintegrund. Wir wollten ein Visum für Kasachstan. Das bittet der Laden auch an. Sind auf das Service von der Firma anewiesen gewesen weil bis vor Kurzem keine Beantragung des Visum für Kasachstan über Reisebüros dieser Art möglich war. So ist 2fache Fahrt jeweils für 2 Personen ins 280 km entferntes Frankfurt angesagt gewesen(Antrag abgeben + Pässe abholen, dazu kämmen 2 Tage pro Person Urlaub ). Mit König Tours hätten wir uns einiges ersparen können.

Nun haben wir Papiere vorbereitet und mit unseren Pässen versendet. Erste Bezahlaufforderung kam schon am nächsten Tag (Botschaftgebühr). Haben wir überwiesen. Informationsfluss war recht beschrenkt. Jedes mal haben wir weitere Vorgehensweise nachfragen müssen. Von allein kam keine Information was zu tun ist. Eines Tages wurde von der Kasachen wieder erlaubt das Visum über Reisebüros zu beatragen. Dachten wir gut!!! Unsere Papiere haben die Botschaft noch nicht erreicht. Auch laut der Seite von der Firma hätten wir weniger zahlen müssen. Freude hat sich ausgebreitet. Am Telefon alle Fragen geklärt. Papiere sollte zur Botschaft gehen. nach2 Wochen keine Info wie auch nach dem Versand der Unterlagen. Wieder angefragt. Die Dame am Telefon (vermutlich Frau von dem Inhaber) hat überascht getan dass wir immer noch die Rechnung nicht begliechen haben. Nun ja. Können wir ja nicht wenn sie keine Rechung zusendet. Tag später haben wir eine Rechnung in unserem Email Postfach vorgfunden. Leider war die Rechnung für anderes Visum ausgestellt wie wir bestellt haben. Wir sollen für eine Besucher Visum für 70 € je Visum zahlen, anstatt 55 für ein Touristen Visum. Das haben wir reklamiert. Die Dame war entsetzt. Und behauptete am Telefon. Ein Touristen Visum wir nur mit einen gültigen Hotelbuchung ausgestellt. Sonst da wir zu unseren Verwandten gehen bekommen wir ein Besucher Visum (Bis jetzt haben wir mit einem Touristen Viusm gereist, bie war das ein Problem) Das sit aber nicht der Knakpunkt.

Wir haben das Geld überwiese... Gestern habe ich Pässe endlich mal bekommen. Und was muss ich feststellen...? Das wir in die Pässe ein Touristen Visum reingeklebt bekommen haben.

Aktuell bin ich wieder dabei die Sache zu klären. Werde später den Ausgang der Geschichte berichten.

Sorry!!! Aber ich kann diesen Verein nicht empfehlen. Würde eher davon abraten die Sachen dort abwikeln zu lassen.

Was den Preise angeht: Sind leicht teuerer wie bei einem reisebüro hier bei uns um die Ecke.

Wir reisen auch immer wieder nach Russland und Kasachstan mit einem Visum das über so ein Büro ausgestellt ist - kein Problem bis jetzt bei der Ein- oder Ausreise
Benutzeravatar
Tolik

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von Tolik »

Ich bin es schon wieder...

Nun ja... Die Mitarbeiter der Firma sind leider nicht wirklich einsichtig. Auch der Inhaber der Firma sehr unfreundlich. Irgendwann später im heutigen 2. Telefonat wo er wahrscheinlich nicht mehr in deutscher Sprache sich ausdrücken können hat er stur auf Russisch umgestellt und nur sinnloses Zeug von sich gegeben.

!!! ACHTUNG FALLE!!!
- Auskunft am Telefon ändert sich bei jedem Anruf!!!
- Preise auf der Internetseite stimmen mit der Auskunft per Telefon nicht überein!!!

Auf der Internetseite wird z.B. ein Visum für K asachstan für 55 Euro angeboten inkl. Gebühr für die Botschaft...

In unserem Fall haben wir an die Botschaft 35€ Selber zahlen müssen. Danach haben wir noch Rechnung über 35 € für die "Dienstleitung" bekommen. In Summe 70 € für ein Touristen Visum bezahlt anstatt von 55 €.

Ich werde mich noch informieren. Die Sache lasse ich so nicht stehen!!!
Benutzeravatar
Susi LA

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von Susi LA »

Tolik: "Was den Preise angeht: Sind leicht teuerer wie bei einem reisebüro hier bei uns um die Ecke. "

Und warum wickelst du das nicht über das Reisebüro um die Ecke ab?
Timor D
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10 Feb 10 10:43

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von Timor D »

Tach,

so Beitrag Nummer 3 Heute zum Thema Russland :-)
Haben unsere Russland Visas auch bei Koenig Tours beantragt.

ich muss sage, alles, bis auf selbstgekochte Probleme reibungslos verlaufen.

Haben alles ausgefüllt wie es sein muss (Visumsantrag, Das Formular von Koenig Tours und den Krankenkassen Nachweis). Alles zu Koenig Tours geschickt. Dann leider hat meine Freundin vergessen ihre mailbox abzuhören in der wir 3 dringende Anrufe von Koenig Tours hatten das unsere Überweisung um 10€ zu niedrig war.

Man muss sagen, das Koenig Tours ohne Bezahlung nichts macht aber das ist ja auch erstmal ihr gutes Recht.
Die 10€ überwiesen + noch 9,40 € Expresszuschlag (Post) und am nächsten Tag waren wie versprochen unsere Pässe mit dem Russlandvisum da, sodass wir einen Tag später f liegen konnten.

In Moskau am Flughafen weder bei Einreise noch bei Ausreise irgendwelche Probleme gehabt.

Im September werde ich wieder nach Russland reisen (T ranssib Reise) und werde mein Visum wieder bei Koenig Tours beantragen.

Grüße
Benutzeravatar
Gast

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Susi
Susi LA hat geschrieben:Und warum wickelst du das nicht über das Reisebüro um die Ecke ab?
Ich korrigiere mich: "Was den Preis angeht der auf der Seite ausgeschrieben ist"

Das Probleme dabei war dass wir mit diesem Laden in Kontakt getreten wo K asachstan nicht erlaubt hat ein Visum über ein Reisebüro machen zu lassen.
Dann haben die ihre Entscheidung geändert. Da war aber das Geld an Konsulat schon überwiesen. Sonst hätten wir auch dafür drauf gezahlt.
tobijukas
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 16 Dez 06 8:27
Wohnort: bielefeld

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von tobijukas »

@ Tolik
Also mit K asachstan ist das immer so eine Sache, siehe neues Thema
-> Kasachstan- Visum: Einladung nötig für Touristen-Visa?

Ich kann über KönigTours nichts Negatives sagen...
Wir hatten Probleme bei der direkten Beantragung des Visums für KZ und haben uns dann an Königtours gewendet.

Alles lief ohne Probleme, das Geld was wir zuvor direkt an die Botschaft überwiesen haben wurde micht verrechnet.

Mein Visum war nach wenigen Tagen zurück...

Jederzeit gerne wieder
Benutzeravatar
russlandfan

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von russlandfan »

Sind gerade zurück von unserer Russlandreise. Wir haben unsere Visa über König in Brühl beantragt und waren bestens zufrieden. Die Visabeantragung war unproblematisch, insbesondere da keine Einkommens- bzw. Eigentumsnachweise verlangt werden und die Agentur auch die korrekte Visaaustellung kontrolliert-!!! Wir hatten weder bei der Ein- noch bei der Ausreise irgendwelche Probleme. Der Visa-Komplettservice inkl. Einladungsbeschaffung ist top! Wir waren ja auch erst skeptisch, weil Könog für diese Leistungen nur die Hälfte der Kosten berechnet, die andere Agenturen verlangen, aber wir können die wirklich empfehlen. Alles hat perfekt geklappt. 55 Euro zzgl 6 Euro Porto sind unschlagbar für Einladung, Visabeschaffung und Versand. Nur Mut zur Nutzung dieses Angebotes! Vielen Dank!! Immer wieder gerne! :D
munzlmaennchen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 22 Mai 11 10:33

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von munzlmaennchen »

Hallo!

ich kann auch nur gutes über König Tours in Brühl berichten. Ohne viel drum rum, alles war in angegebener Zeit da.

Trotzdem habe ich noch eine Frage: -> Russland: Darauf sollte man beim Visum achten.

Danke, grüße Markus
Benutzeravatar
bengo

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von bengo »

Meine Meinung zu Königtours:

Ich habe dort schon 3 oder 4 Visa bestellt.

Es war immer alles top. Freundliche Auskünfte, schnelle Hilfe, präzise Informationen. Der Laden ist nicht nur gut, sondern im Internetvergleich auch noch super günstig.

Wer da noch mäckert, dem kann ich auch nicht helfen. :D

Mein Veto - eine sehr gute Agentur.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“