Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
volkerk
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 04 Jan 09 1:38

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von volkerk »

Ok. Werde das gerne nachtragen, wobei die Einladung im Pass noch einmal beigefügt ist und ich über die einladende Organisation noch nichts schlechtes gefunden habe. Wird auch von einigen anderen Visaagenturen und Reiseanbietern genutzt.

Wir werden sehen und ich melde mich dann gerne nochmal.
Benutzeravatar
olko

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von olko »

Habe auch bei König Tour das Visum erledigen lassen.
Alles kein Problem, auch in Russland nicht.
Benutzeravatar
Henning2

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von Henning2 »

Warum kann es denn trotzdem Probleme geben, wenn man das Visum hat? Ich dachte ein Visum hat man entweder oder man hat es nicht für den entsprechenden Zeitraum, und es gäbe keine Unterschiede. Warum haben sie Dich, Stefan, denn trotz Visum aus Moskau zurückgeschickt, obwohl wahrscheinlich das Reisedatum im Visum korrekt war?

Danke für Antwort und viele Grüße,
Henning
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Es kann Probleme geben, wenn man aus (un)erfindlichen Gründen auf einer Art Black-List gelandet ist.

Außerdem gibt es offensichtlich Flughäfen (wobei ich das von Moskau noch nie gehört habe, ist ja schließlich der Dreh- und Angelpunkt), die einen nur einreisen lassen, wenn man auch Einladung/Visum aus ihrer Region hat. Habe solches Vorgehen von K asan und von S amara schon gehört.
Also zur Verdeutlichung: Einladung aus Moskau, das steht im Visum dann auch so drin. Du landest aber direkt aus dem Ausland in S amara - Ende der Reise :-(

Auch könnte die einladende Firma in Ungnade fallen, was zu Problemen bei Einreisenden führen könnte. Aber das sind nur Spekulationen, die ich online nicht diskutieren möchte.

Viele Grüße
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
Benutzeravatar
Henning2

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von Henning2 »

Vielen Dank für Deine Antwort! Dann werde ich aufpassen, dass Moskau als Einladungsort auf dem Visum angegeben ist! Den Sinn der Einladungen habe ich nicht so richtig verstanden: Eigentlich ist es doch so gedacht, dass nicht jeder ins Land reisen kann, sondern nur diejenigen, die auch tatsächlich dort erwartet werden. Es kann sich aber jeder so eine Einladung kaufen, die mit dem tatsächlichen Reiseziel nichts zu tun hat. Und die Privateinladungen sind für die Leute, die man tatsächlich besuchen möchte, angeblich sehr kompliziert zu organisieren (bei einem Amt mit dem Namen Отдел виз и регистрации oder Федеральная миграционная служба).

Viele Grüße,
Henning
Benutzeravatar
Henning 2

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von Henning 2 »

Hallo Eliane,

hab erst jetzt Deinen Beitrag "Russland: Darauf sollte man beim Visum achten" gelesen, sehr ausführlich, super!

Ist es tatsächlich legal, wenn auf dem Voucher für das Tourismusvisum komplett fiktive Angaben stehen?

Viele Grüße,
Henning
Benutzeravatar
Peter Basche

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von Peter Basche »

Mit dem Visum hat es problemlos geklappt,

Ich weiß nicht,
wo das Problem sein soll?
dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von dropsman »

Moin,

wir haben für unseren Kurztrip nach St. Petersburg im September dieses mal das Visum über König Tours gebucht. Alles lief problemlos. Ebenfalls keinerlei Probleme bei der Ein- und Ausreise sowie der Registrierung.
Wir wollten beide Visa für 4 Wochen mit 2x maliger Einreise. Hierzu hatten wir im Vorwege mit König Tours telefoniert. Auch hier gab es keine Probleme sondern kompetente Beratung.
Auch von uns aus - empfehlenswert!!

Gruß und Gute Reise

Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

hab jetzt mal den ganzen thread gelesen und festgestellt, das der einzige, der was negatives gegen koenig tours gesagt hat, ein "gast" mit dem nick stefan war.

gast stefan behauptete, er sei in moskau zurueckgeschickt worden, und empfahl dann ein anderes visa beschaffungs unternehmen.

auf mehrfache rueckfrage aus dem forum, warum er denn zurueckgeschickt wurde, hat gast stefan nicht geantwortet.

man wird also vermuten duerfen, dass gast stefan hier einen gefaelligkeits beitrag geschrieben hat und nichts weiter.

alle andern hatten ja nichts negatives zu berichten ueber koenigs tours.
gruesse

MaxC
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“