Japan, Nansei: Ryukyu Insel Okinawa Honto - Verständigung?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Hier:
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Falkenflug
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25 Mai 08 17:37

Japan, Nansei: Ryukyu Insel Okinawa Honto - Verständigung?

Ungelesener Beitrag von Falkenflug » 12 Jun 09 6:47

Hallo,

ich erwäge einen Abstecher auf die Ryukyu Inseln, Japan und frage mich, wie die Verständigung dort wohl ist, welche Sprachen auf Okinawa Hontō gesprochen werden und ob man dort und auf den anderen Ryukyu Inseln mit Englisch gut durchkommt?

Danke

Stormking
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15 Jul 09 16:40

Japan, Nansei: Ryukyu Insel Okinawa Honto - Verständigung?

Ungelesener Beitrag von Stormking » 15 Jul 09 17:28

Generell kommst du in Japan mit English nicht wirklich weit (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das gilt auch für die Ryukyu Inseln, trotz der stationierten US-Soldaten.
Im Touristinfo an der Kokusai-dori in Naha sprechen die gutes English, aber 2 Straßen weiter im Reisebüro (!!) nicht ein Wort :D

viel Spass 8)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“