Russland, Halbinsel Onezskij am Weißen Meer: Infos?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Hier:
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Russland, Halbinsel Onezskij am Weißen Meer: Infos?

Ungelesener Beitrag von dropsman » 03 Sep 09 15:53

Moin,

ich suche nach Informationen zur Halbinsel Onezskij am Weißen Meer in Nord-West-Russland.
Ein Hamburger hat vor einiger Zeit versucht die Halbinsel zu umrunden und hat es nicht geschafft. Mit ihm stehe ich bereits in Kontakt, jedoch suche ich noch Informationen von anderen zu dieser Halbinsel.

Ich beabsichtige im Herbst 2010 mit meinem UAZ diese Halbinsel zu bezwingen. Eventuell werde ich noch einige deutsche UAZ Fahrer begeistern können, mich auf diesem Abenteuer zu begleiten.

Also wer kann was über die Insel berichten oder kann mir für die Region eine Karte mit einem besseren Maßstab als 1:2 Millionen empfehlen?

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de

Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Russland, Halbinsel Onezskij am Weißen Meer: Infos?

Ungelesener Beitrag von Eliane » 08 Sep 09 17:59

Bin zwar begeisterte UAZ-Fahrerin (Bus), aber diese Tour werde ich aus diversen Gründen sicher nicht mitmachen (können).

Zu den Karten: Es gibt vermutlich keine viel besseren Karten, es sei denn, jemand hat sich auf eigene Faust daran gemacht und sie gezeichnet. :lol:
Alles was genauer als 1:100.000 ist, ist offiziell Staatsgeheimnis. Ja, ich weiß auch, dass GPS und Glonass genauer sind, aber in Russland gilt manchmal zweierlei Maß :wink:
Am ehesten gibt es mal Stadtpläne oder Karten von explizit erschlossenen Wandergebieten in besserem Maßstab, aber sicher nicht von einer recht unberührten Gegend.
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!

dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Russland, Halbinsel Onezskij am Weißen Meer: Infos?

Ungelesener Beitrag von dropsman » 08 Sep 09 19:20

Hallo,

ich habe inzwischen im Internet relativ gute Militärkarten von der Region gefunden. Da diese der ehemaligen UDSSR gehört haben sind, nach dem was ich im Internet finden konnte, Downloads sogar legal. Also Karten sind somit schon mal vorhanden und nun bleiben noch gute 11 Monate für die Vorbereitung bzw. dem Ausbruch des Reisefiebers ;-)

Gruß Thomas

P.S. Mein Gefährt ist ein UAZ 452 - die Kastenwagenvariante!
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“