China: Touristen-Visum Verlängerung in Guangzhou?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Hier:
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Benutzeravatar
Mici

China: Touristen-Visum Verlängerung in Guangzhou?

Ungelesener Beitrag von Mici » 22 Jul 10 7:10

Hallo Leute... kann mir jemand beim folgendem Visum-Problem für China helfen...
ich habe ein China-Touristenvisa was nun verlängert werden muss.... ich kenne mich mit den Visumverlängerungen aus, wenn es um P eking geht, da ich zuvor fast 2 Jahre hin gereist bin...
Nun bin ich in Guangzhou, ich habe von überrall versucht eine Nummer oder eine Adresse herauszu finden wo ich mein China-Visum und ob ich mein Touristenvisa in Guangzhou verlängern kann...
Ich habe in der örtlichen Polizeistelle (Kanton) gefragt wo ich die Anmeldung gemacht habe, die haben gelacht und konnten mir nicht mal eine Nummer geschweige denn eine Adresse in Guangzhou geben

Wäre echt super wenn mir jemand ne Info zur Visumsverlängerung in Guangzhou geben könnte. :(

Benutzeravatar
Andy-on-Tour

China: Touristen-Visum Verlängerung in Guangzhou?

Ungelesener Beitrag von Andy-on-Tour » 22 Jul 10 17:25

schau mal in diesem thread, vielleicht findest du da etwas: http://www.lonelyplanet.com/thorntree/ ... ID=1678574

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

China: Touristen-Visum Verlängerung in Guangzhou?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 22 Jul 10 21:05

Hallo Mici :)

Über China-Google habe ich schon mal die folgende offizielle Seite der Stadtverwaltung in Guangzhou gefunden.
For visa, entry and exit information, please contact the Division of Exit and Entry Administration of the Guangzhou Municipal Public Security Bureau.

Add: 6/F, No.155 Jiefangnan Lu, Guangzhou
Tel: 83119147, 83111000
Hoffe das hilft schon mal weiter bis persönliche Erfahrungen zur Visa Verlängerung in Guangzhou eintrudeln :).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Benutzeravatar
Mici

China: Touristen-Visum Verlängerung in Guangzhou?

Ungelesener Beitrag von Mici » 22 Aug 10 19:08

Vielen Dank ersteinmal für die Info, mal schauen ob ich da ein bisschen schlauer werde, wenn ich morgen anrufe, aber ich habe mich eigentlich schon entscheiden mein Visum in H ong K ong zu verlängern, ich denke das ist die nächste zuständige Stelle, ist zwar bisschen umständlich aber irgendwie muss ich ja an ein neues Visum kommen.... :x

Benutzeravatar
beatboxer

China: Touristen-Visum Verlängerung in Guangzhou?

Ungelesener Beitrag von beatboxer » 23 Nov 10 15:25

Visaverlängerung in Guangzhou macht die von Astrid genannte Stelle. Die Registrierung muss bei der örtlichen Polizeistation stattfinden. Im Übrigen muss man sich immer neu registrieren bei der Polizei wenn sich auch nur irgendwas geändert hat: Passnummer, Visanummer (bei neuem Visum), Adresse, Name im Fall einer Hochzeit usw. ...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“