Visum für Russland bei Stop-over in Moskau

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Hier:
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Thomas_76
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 14 Okt 10 22:44

Visum für Russland bei Stop-over in Moskau

Ungelesener Beitrag von Thomas_76 » 17 Okt 10 16:51

Hallo,

ich will mit einem Freund nach C hina fliegen und die zurzeit günstigste Möglichkeit nach P eking zu kommen scheint mit Aeroflot von FRA via Moskau zu sein. Jetzt hat jemand meinem Freund erzählt das wir dann Visa für Russland bräuchten. Scheint mir ziemlich unnötig, da wir ja gar nicht nach Russland rein wollen.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten.


Danke und Gruß


Thomas

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Visum für Russland bei Stop-over in Moskau

Ungelesener Beitrag von Astrid » 18 Okt 10 1:11

Hallo Thomas, Willkommen im WRF :)

Inwiefern Du ein Visum für Russland brauchst, hängt davon ab, ob Ihr während Eures Stop-overs die Transitzone im Flughafen verlassen müßt/wollt.

Falls Du nicht vorhast, den Transitbereich am Flughafen Moskau zu verlassen, benötigst Du als Deutscher kein Visum für Russland (Für andere Nationalitäten gelten andere Regelungen).
[Quelle]

Da Ihr mit der gleichen Airline ankommt und weiterfliegt, gehe ich davon aus, dass das Gepäck durchgecheckt werden kann und von dieser Seite her auch kein Grund besteht, den Transitbereich am Flughafen verlassen zu müssen.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Thomas_76
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 14 Okt 10 22:44

Visum für Russland bei Stop-over in Moskau

Ungelesener Beitrag von Thomas_76 » 18 Okt 10 14:30

Danke, besonders für die Quellenangabe, werde da kurz vorher nochmal schauen ob sich etwas geändert hat, wenn nicht um so besser.

Gruß Thomas

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“