Russland: Moskau gefährlich?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Hier:
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Lennard10
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 09 Nov 10 17:04

Russland: Moskau gefährlich?

Ungelesener Beitrag von Lennard10 » 10 Feb 11 13:08

Ja genau, das sehe ich auch so! Großstädte ziehen immer Verbrecher, Arme, Kriminelle generell an...

Auch in B erlin kann man überfallen, ausgeraubt, vergewaltigt etc. werden... Deshalb:

1. in jeder Großstadt ist Vorsicht geboten.
2. Als fremder (mit nicht perfekten einheimischen Sprach- und Ortskenntnissen) ist immer gesunde Vorsicht geboten
3. sollte man, wenn man sich unsicher fühlt (und Kriminelle sehen sowas) Begleitung suchen - bei Gleichgesinnte, nicht bei den bösen Jungs... ,-)

Also ganz cool bleiben, dann wird Moskau ein super Trip!
Wegen zu viel Stress lieber auf der Suche nach Erholung - bei einer Wellnessreise. Entspannung und Erholung durch Wellness.

Timor D
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10 Feb 10 10:43

Russland: Moskau gefährlich?

Ungelesener Beitrag von Timor D » 03 Jun 11 15:31

Tach,

war letzte Woche in Moskau und hab die Stadt als überaus sicher empfunden.
Verkehr musst ein wenig aufpassen da wie oben schon geschrieben wurde, in Moskau ziemlich gerast wird.
In der Moskauer U-Bahn (wunderschön) einfach ein wenig auf die Taschen und Rucksäcke aufpassen.
In der Umgebund der Turi Highlights besteht kaum gefahr. Nachts wurden wir 2x von besoffenen aber eigentlich harmlosen typen angepöbelt...

Moskau als Stadt selbst fand ich nicht so toll und würde auch nicht gleich wieder hinfliegen aber was die Sicherheit angeht hatte ich keine Probleme, da hab ich mich in S an F rancisco teilweise unwohler gefühlt.

Grüße

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“