Transsib: Aussteigen wo und wann ich will?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Hier:
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Benutzeravatar
bruchpilot
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 12 Feb 11 11:04
Wohnort: Zürich

Transsib: Aussteigen wo und wann ich will?

Ungelesener Beitrag von bruchpilot » 06 Apr 11 11:57

Sorry für die dumme Frage! Hab mich nun ca. eine halbe Stunde druch die Suchfunktion gewühlt.



Ich will Gerne nach Moskau fliegen und von dort mit der
Transsibirischen Bahn über Irkursk nach Ulan Bator und weiter nach Peking. Dann beginnt meine Asien Reise...
Jetzt wollte ich nur mal fragen ob ich bei der Transsib-Reise Aussteigen kann wann und wo es mir passt oder worauf ich da achten soll beim Ticketkauf...
Ich weiss auch dass manchmal 3-4 Tage kein Zug mehr fährt aber läuft mein Ticket in dieser Zeit ab?



danke für eure kurzen Antworten..

LG Valentin

Benutzeravatar
Jon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 15 Jan 11 17:17
Kontaktdaten:

Transsib: Aussteigen wo und wann ich will?

Ungelesener Beitrag von Jon » 06 Apr 11 16:57

Nein, das geht leider nicht.
Du kaufst immer einzelne Transsib-Tickets z.B. von Moskau nach Irkutsk. Diese Bahntickets kaufst du auch für einen bestimmten Zug. Wenn du also zwischendurch aussteigst, verfällt dein Ticket für den Rest der Strecke.
Wenn du also z.B. in Nowosibirsk einen Zwischenstopp machen willst brauchst du ein Ticket Moskau-Nowo und ein Ticket Nowo-Irkutsk.
Auf meiner Seite über die Transsibirische Eisenbahn ist das und was es sonst noch so zu wissen gibt nochmal genauer beschrieben.

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Transsib: Aussteigen wo und wann ich will?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 07 Apr 11 9:49

Hallo :)

Die Stopp-Over der Transsib müssen durch Ticketkauf vorher festgelegt werden.
Zur Bestimmung, wo sich Stopps lohnen ggf. einzelthematisch fragen, zur Übersichtsgewinnung existiert hier aber auch schon eine Buchempfehlung Transsib.
bruchpilot hat geschrieben:... worauf ich da achten soll beim Ticketkauf...
Auf WRF-Suche ->
Transsib: Rat und Erfahrungen zum Ticket-Kauf findest Du eine Menge an ersterwähnten Insider-Tipps & Tricks zum (billigen) Transsib-Ticketkauf.
In dem Zusammenhang ebenfalls interessant könnten sein:
Transsib: Welche Klasse buchen?
Transsib-Eisenbahn: Unterschiede der einzelnen Züge? und
Russland: Eisenbahn - Online-Buchungsmöglichkeiten.

Gute Reise!
LG :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“