Russland: Einreise mit dem Zug - Probleme? - Erfahrungen?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
munzlmaennchen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 22 Mai 11 10:33

Russland: Einreise mit dem Zug - Probleme? - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von munzlmaennchen »

Hallo!

Bei der Einreise mit der Bahn aus der U kraine reicht mein Reisepass mit eingeklebten Visum oder ist es ratsam noch Kopien mitzunehmen?

Btw: wie wird die Einreise per Bahn von Kiev - Moskau (direkt) ablaufen, dass bereitet mir etwas Bauchschmerzen ob das so einfach ist?

Dankeschön
dommel24
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 14 Dez 10 20:09
Wohnort: Kassel

Russland: Einreise mit dem Zug - Probleme? - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von dommel24 »

Zur Einreise in Russland mit dem Zug:
Mach dir da mal keine Sorgen. Einfach mit der Masse mitlaufen und Geduld haben :)
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Russland: Einreise mit dem Zug - Probleme? - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Es empfiehlt sich doch immer eine Pass-/Visakopie dabei zu haben. Für den Fall des Verlustes des Originals.
Aber an der Grenze will das keiner sehen.

Gelegentlich habe ich jedoch davon gehört, dass "vergessen" wird eine sog. Migrationskarte auszugeben. Manche Grenzer haben augenscheinlich noch nie davon gehört. Man braucht die zur Registrierung und es kann (muss nicht) Probleme geben, wenn man keine bekommen hat -> s.a.: Russland: keine Einreisekarte erhalten - Probleme?.
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“