Russland Visum in Singapur beantragen

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
draghkar
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07 Jun 11 7:55

Russland Visum in Singapur beantragen

Ungelesener Beitrag von draghkar »

Hallo,

ich habe mir einige Infos bzgl Russland Visum durchgelesen, jedoch bin ich zZ leider nicht in D um eins zu beantragen.

Ist es irgendwie möglich in Singapur (russische Botschaft gibt es dort) ein Visum für Russland zu besorgen ohne dass ich 3 Wochen warten muss?

Besten Dank

P.S. Für weitere Details siehe bitte auch meinen Vorstellungsthread.
draghkar
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07 Jun 11 7:55

Russland Visum in Singapur beantragen

Ungelesener Beitrag von draghkar »

Danke fürs Editieren :)

Nochmal genauer:

Ich brauche nur ein Transitvisum um von P eking nach Moskau zu kommen und von dort direkt weiter Richtung D eutschland.
Jetzt bin ich auf diese Seite gestoßen:
http://www.visatorussia.de/de/russianvi ... pport.html

Dort steht dass man neuerdings keine Visa beantragen kann wenn man nicht im Heimatland ist? Gleichzeitig kann ich aber angeben von welcher Botschaft ich mein Visum abholen will? Da passt doch was nicht zusammen.

Also ist es möglich innerhalb von 1 Woche ein solches Visum zu bekommen ohne dass ich zZ in Deutschland bin?
draghkar
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07 Jun 11 7:55

Russland Visum in Singapur beantragen

Ungelesener Beitrag von draghkar »

Ich nochmal :)

Gerade auf der Botschaftsseite gelesen, dass man bei der Durchreise ohne Aufenthalt keine Einladung benötigt:

TRANSIT VISA

Transit Visa permits to travel through the Russian territory without stay. In accordance to your tickets, it is issued for up to 72 hours, if you travel by air, or for up to 10 days, if you are using other means of transportation.

For a Transit Visa, please, submit:

- The visa of the country of destination and a copy of the air, railway or other ticket with “OK” status (required);

- Valid passport;

- Duly completed Visa Application Form;

- One recent passport-size photo (approx. size 3x4 cm).

Kann ich also einfach ins Konsulat laufen und mir mein Visum abholen wenn ich alle Unterlagen habe?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“