Russland- Visum in Hongkong erhältlich?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Zwergpirat
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 09 Aug 06 3:10
Wohnort: On the railroad...

Russland- Visum in Hongkong erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Zwergpirat »

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und werde mich natürlich so bald als möglich vorstellen. Habe aber zunächst eine dringliche Frage, da ich ganz kurzfristig eine Transsib Reise Vorhabe:

Meiner Recherche nach ist es sehr schwer, in P eking ein Visum für Russland zu bekommen [suche / siehe China: Visum für Russland in Peking erhältlich?.
Hat jemand Erfahrung, ob man in der russischen Botschaft in Hongkong problemloser ein Visum für Russland bekommt?

Beste Grüsse, Zwergpirat.
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Russisches Visum in Hongkong?

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Hallo,

die meisten Probleme, ein russisches Visum zu bekommen, liegen an der fehlenden Einladung bzw. Voucher.
Vgl.: Russland: Darauf sollte man beim Visum achten - Einladung


Wenn du dich vorher schon um die Dokumente (Voucher/Einladung, Krankenversicherungsnachweis) kümmerst, sehe ich keine Probleme, das Visum in China oder Hongkong zu erhalten.

Für problematisch sehe ich eher die Zeit, weiß nicht, wie die Russen da organisiert sind. Es könnten lange Schlangen stehen, weil halb China :wink: nach Russland will. Geld sollte für eine schnelle Bearbeitung keine Rolle spielen.

Viele Grüße
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
Zwergpirat
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 09 Aug 06 3:10
Wohnort: On the railroad...

Russisches Visum in Hongkong?

Ungelesener Beitrag von Zwergpirat »

Danke für die Antwort! :-)

Einladung ist mir klar, aber die lässt sich ja problemlos übers Internet besorgen. Krankenversicherungsnachweis habe ich auch..

Werden es einfach versuchen...
Falls jemand bei den Russen in Hongkong war, bitte noch melden! ;-)

lzg
Zwergpirat
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 09 Aug 06 3:10
Wohnort: On the railroad...

Russisches Visum in Hongkong?

Ungelesener Beitrag von Zwergpirat »

Weil es bestimmt auch noch andere interessieren wird:
War kein Problem, in Hongkong ein Visum für Russland zu bekommen. Keine Wartezeit, sofortige Bearbeitung (10 Minuten) und superfreundlich!


Ansonsten schaut doch mal bei unserem Reiseblog vorbei: www.railbound.wordpress.com

lgz
summersault
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 29 Jan 13 15:40

Russland- Visum in Hongkong erhältlich?

Ungelesener Beitrag von summersault »

Hallo,

hat jemand AKTUELLE Erfahrungen mit der Visumsbeantragung für Russland in Honkong gemacht?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße,
Summer


[Frage einzelthematisiert und in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“