Russland: Moskau auf eigene Faust?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Hier:
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Dorothee
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Okt 10 20:45

Russland: Moskau auf eigene Faust?

Ungelesener Beitrag von Dorothee » 19 Mär 12 22:21

Hallo!
Möchte gerne im Sommer für eine Woche nach Moskau. Daher meine Frage: Ist es möglich, nur einen Flug nach Moskau zu buchen und mir selber im Voraus eine Unterkunft (Hostel o.ä. ) zu suchen. Oder muss ich bei der Einreise nachweisen, daß ich mit einem Reiseunternehmen unterwegs bin.
Das ich für die Einreise ein Visum mit Einladung haben muss, ist mir klar.

Danke
Dorothee

stephan-
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 03 Dez 10 19:52

Russland: Moskau auf eigene Faust?

Ungelesener Beitrag von stephan- » 20 Mär 12 8:04

Nein, du brauchst für ein Touristenvisum keine Einladung, sondern eine sogenannte touristische Referenz. Die kaufst du bei einem Visa-Dienst einfach mit, ebenso wie die erforderliche Krankenversicherung. Z.B.
www.visumcentrale.de
[s.a.: -> Russland: günstiger Anbieter für Visum mit Einladung?]

Du kannst das auch ohne Visa-Agentur machen, wenn du nahe einem Konsulat wohnst und die Zeit hast.
[s.a. meinen Tipp unter: -> Russland: Darauf sollte man beim Visum achten]

Ja, du buchst einfach Hotel und Flug und beantragst danach am besten ca. 3-4 Wochen vorher dein Visum (je kurzfristiger, desto teurer). Du brauchst ausserem ein halbwegs aktuelles Passbild für deinen Antrag.

Nataliya
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 09 Apr 12 20:11

Russland: Moskau auf eigene Faust?

Ungelesener Beitrag von Nataliya » 09 Apr 12 21:30

Hallo!
Was Hotels angeht, kannst Du sie ganz leicht selbst finden und buchen. Es muss auch kein Problem mit Visum sein.
Ist das Deine erste Reise nach Moskau? Ich möchte mitteilen, dass die Studenten aus Moskau eine kostenlose Moskau Tour anbieten.
Die Idee finde ich super! Ich bin selbst aus Moskau und in der Regel zeigen die Einwohner solche Orte, die in keinem Reisebuch stehen. Hier können Sie mehr Fotos und sogar eine Reportage sehen:
www.moscowgreeter.ru
Wenn es noch einige Fragen gibt werde ich gerne antworten
Beste Grüße
Nataliya

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“