China: Shanghai und Yangtze bereisen - Transport?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Hier:
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
thomas.gth
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20 Sep 11 16:21

China: Shanghai und Yangtze bereisen - Transport?

Ungelesener Beitrag von thomas.gth » 23 Jan 13 14:50

Hallo Reisende,

hat jemand Erfahrung in China mit Shanghai und dem Yangtze?

Hintergrund: mich interessiert Shanghai und der Fluß Yangtze an den schönen Stellen (Schluchten Qutang, Wu und Xiling).

Wie bereist man das am besten?

Flug nach Shanghai, dann Flug nach Chongqing
dann mit dem Schiff 2 Tage den Yangtze runter nach Yichang
und dann wieder Flug zurück nach Shanghai?

Oder gar keine Inlandsflüge und von Shanghai gleich mit dem Schiff nach Yichang und wieder zurück? Wäre das ev. zu lange auf dem Schiff?

Ist das sinnvoll, gibt es Alternativen und was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Thomas

Marilisi
Mitglied im WRF
Beiträge: 20
Registriert: 04 Mai 11 15:04

China: Shanghai und Yangtze bereisen - Transport?

Ungelesener Beitrag von Marilisi » 24 Jun 13 13:05

Hast du die Reise gemacht?

Also ich plane auch gerade eine Flusskreuzfahrt auf dem Yangste. Schau mal dir das Angebot an, würdest du mir das empfehlen?
flusskreuzfahrten-urlaub.de/flusskreuzfahrten-yangtse-kreuzfahrt

:?:

thomas.gth
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20 Sep 11 16:21

China: Shanghai und Yangtze bereisen - Transport?

Ungelesener Beitrag von thomas.gth » 25 Jun 13 15:09

nein ich habe die Reise nicht gemacht, ich habe keinen Reisepartner gefunden und allein auf dem Schiff ist mir etwas zu langweilig.

Das Angebot ist vom Ablauf der Standard, der Preis ist günstig.

Wilmuth
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 06 Aug 13 2:20

China: Shanghai und Yangtze bereisen - Transport?

Ungelesener Beitrag von Wilmuth » 07 Aug 13 17:18

Also ich wuerde nicht empfehlen zwei mal den Yangtze zu befahren, sondern ein mal mit dem Flugzeug und dann einmal mit dem Boot. Es gibt uebrigens auch direkte internationale Fluege nach Chongqing, man muss also nicht unbedingt ueber eine andere chinesische Stadt fliegen.
Falls doch muss es nicht unbedingt Shanghai sein, Beijing, Hong Kong oder B angkok wuerden genauso Sinn machen - abhaengig davon von wo man wieder zurueck will natuerlich.
Bezueglich dem Reiseveranstalter waere ich vorsichtig, ich war selber noch nie auf einer Yangtze Tour, aber ich habe einige nicht so lustige Stories ueber die Qualitaet mancher Boote gehoert.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“