Visum für Aserbaidschan in Georgien?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
georg.736
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 02 Feb 13 19:13

Visum für Aserbaidschan in Georgien?

Ungelesener Beitrag von georg.736 »

Hallo Forum,

Hat jemand konkrete und *aktuelle* Erfahrungen, ob und wie schwer / leicht ein Visum für Aserbaidschan / Azerbaijan in Tiflis, Georgien zu bekommen ist?
Einige Blog-/Forenbeiträge im Internet deuten darauf hin, daß das Procedere in Batumi (auch in Georgien) besonders einfach ist.
Dafür lohnt aber wahrscheinlich nicht extra ein Abstecher von Tiflis?

Mit welchen Kosten ist in Tiflis für ein Aserbaidschan-Visum zu rechnen?

Danke für alle Antworten.

Allzeit gute Reise,
Georg


[Frage einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
SophieYan
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 21 Okt 07 16:12
Wohnort: Dresden

Visum für Aserbaidschan in Georgien?

Ungelesener Beitrag von SophieYan »

also ganz aktuelle Info.
Wir haben ende Februar 2013 ein Visum für Aserbaidschan in Tiflis beantragt Dauert 3 Werktage. Kostet 110 Dollar. Man wird vor der Botschaft direkt von Reisebueros angesprochen die dir Visa mit Einladung ausstellen fuer 30 Tage.
Einreise nach Aserbaidschan innerhalb von 2 Monaten moeglich.

Gruesse Sophie
Wer vor dem Wolf flieht dem begegnet der Bär.

Finnisch
Benutzeravatar
bine.se

Grenzformalitäten Georgien -> Aserbaidschan für Selbstfah

Ungelesener Beitrag von bine.se »

Hallo!

Bitte seht meine andere, etwas themenverwandte Frage:
-> Georgien - Aserbaidschan: Grenzformalitäten für Selbstfahrer?
Ich hoffe es kann uns dort jemand helfen! Vielen Dank!

Sabine
Benutzeravatar
SophieYan
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 21 Okt 07 16:12
Wohnort: Dresden

Visum für Aserbaidschan in Georgien?

Ungelesener Beitrag von SophieYan »

Hallo


sorry ich muss meinen Eintrag korrigieren:
Einreise nach Aserbaidschan innerhalb von 2 Monaten moeglich.
Visa für Aserbaidschan sind nur innerhalb der Zeit gültig, die im Visum selbst vermerkt ist.

Leider gab uns das Reisebüro falsche Informationen obwohl wir genau danach gefragt haben! Man sollte sich eben auf solche Aussagen nicht verlassen.
Wir mussten dafür eine empfindliche Strafe zahlen.


Grüße SophieYan
Wer vor dem Wolf flieht dem begegnet der Bär.

Finnisch
JensOnTour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 28 Apr 14 23:43
Wohnort: Tbilisi

Visum für Aserbaidschan in Georgien?

Ungelesener Beitrag von JensOnTour »

Aserbaidschan-Visa kann man überall beantragen. Ich hatte in Georgien einige Gäste, die ihre AZ-Visa erst in Tbilisi beantragt haben. Kosten (+Einladung, Versicherung) mit Agent rund 150-200$ pro Nase.


[Beitrag aus Vorstellungsbereich gefischt und für alle in passendem Thema im Info-Pool gepostet - Astrid :)]
Sumsal
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 24 Feb 14 17:31

Visum für Aserbaidschan in Georgien?

Ungelesener Beitrag von Sumsal »

Im Oktober 2014 hat das azerbaidschanische Konsulat in Batumi keine Visa vergeben. In Tiflis habe ich in 5 Tagen eins im Reisebüro bekommen für 30 Tage Aufenthalt (worüber meine Agentin verwundert war, da 15 Tage für diese Art Visum das Übliche sind). Kosten 80 USD.
Grüße, Lisa
Benutzeravatar
mirja
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11 Jan 16 17:39

Visum für Aserbaidschan in Georgien?

Ungelesener Beitrag von mirja »

Sumsal hat geschrieben:Im Oktober 2014 hat das azerbaidschanische Konsulat in Batumi keine Visa vergeben. In Tiflis habe ich in 5 Tagen eins im Reisebüro bekommen für 30 Tage Aufenthalt (worüber meine Agentin verwundert war, da 15 Tage für diese Art Visum das Übliche sind). Kosten 80 USD.
Grüße, Lisa
Hallo Lisa,

wusste gar nciht, dass man das Visum für Azerbaidjan auch im Reisebüro bekommen kann und 80 USD sind auch weniger als was ich bisher gehört hatte. Ich gehe im Mai für ein Praktikum für knapp ein halbes Jahr nach Tbilisi und will auch Reisen in der Region unternehmen. Azerbaijan würde ich eigentlich auch gerne besuchen, bin mir da aber noch nicht ganz sicher.

Es lohnt sich dann aber wohl nicht, dass ich das Visum schon mal sicherheitshalber in Deutschland beantrage oder?

Liebe Grüße,
Mirja
"Why do you go away? So that you can come back. So that you can see the place you came from with new eyes and extra colors. And the people there see you differently, too. Coming back to where you started is not the same as never leaving."
JensOnTour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 28 Apr 14 23:43
Wohnort: Tbilisi

Visum für Aserbaidschan in Georgien?

Ungelesener Beitrag von JensOnTour »

mirja hat geschrieben: Es lohnt sich dann aber wohl nicht, dass ich das Visum schon mal sicherheitshalber in Deutschland beantrage oder?
In Deutschland sollte der Ablauf etwas geordneter sein und die Agenten nicht so schmierig. Preislich dürfte der Unterschied nicht so groß sein, vor allem wenn du definitiv auf Agenten angewiesen bist und keine Azeri-Bekannten hast.
Die Frage ist nur, wie lange vorher man das Visa bestellen kann, da sind manche Länder komisch.
[Siehe dazu auch: -> Aserbaidschan Visum: Beantragungsdatum - Gültigkeitsdauer?]

Und noch ein Tipp: Geh erst nach Azerbaidschan und dann nach A rmenien um dir blöde Fragen an der Grenze zu ersparen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“